Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

VSG verliert mehr als nur ein Spiel!

TV Rottenburg vs. VSG Coburg/Grub, 05.03.16, 1. BLM
Die VSG-Fans könnten ihre Schmiede am Mittwoch zum letzten Mal sehen.
Foto: zweikfotografen.de

Offener Brief vom 05.03.2016

Liebe Fans,

gestern wurden uns von Seiten der Volleyball Bundesliga drei Punkte abgezogen und uns mitgeteilt, dass uns ein weiterer Punktabzug bei Nichterfüllung der Auflagen in der kommenden Woche droht. Dies ist keine erfreuliche Nachricht, da wir dadurch nicht in den Pre-Playoffs antreten dürfen, da wir aller Voraussicht nach auf dem sportlichen Abstiegsplatz landen werden.Die Entscheidung gibt uns allerdings die Chance, den Volleyball-Standort Coburg neu auszurichten mit dem Ziel: Erhalt von hochklassigem Volleyballsport in Coburg. Ein Spielrecht in der 2. Bundesliga wäre genauso möglich wie ein Antrag auf Erteilung eines neuen Erstligaspielrechtest, wenn hierfür die Wirtschaftlichkeit gegeben wäre und ein Platz in der 1. Bundesliga frei wäre! Jetzt heißt es also Farbe bekennen für die Grünen der Coburger Volleyballschmiede! Auf diesem Weg möchten wir es nicht versäumen uns bei euch allen für die tolle Unterstützung in der vergangenen Saison zu bedanken. Wir haben viele tolle Momente erleben dürfen. Die Siegesserie zu beginnt mit sechs Siegen in Folge oder das Spiel gegen Rekordmeister Friedrichshafen mit dem legendären 36:34-Satzgewinn werden wohl für ewig in Erinnerung bleiben. Das Team und das Trainerduo haben sich nach Erhalt der Nachricht kämpferisch gezeigt und sie wollen in den letzten beiden Spielen der Hauptrunde Alles geben. Die Spieler haben sogar ihre Hilfe angeboten und damit gezeigt, wie sehr sie für die Fans brennen. Die Mannschaft kämpft für die VSG Coburg/Grub und für den Volleyballstandort Coburg und WIR tun das auch! Kommt am Mittwoch in die Arena und schafft ein Zeichen für Volleyball in Coburg.

Das VSG-Management

veröffentlicht am Sonntag, 6. März 2016 um 13:13; erstellt von André Dehler, Coburger Turnerschaft e.V.
letzte Änderung: 07.03.16 11:46