Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

TVR begleitetet Eröffnungs-Radtour

TV Rottenburg
Die Bundesligavolleyballer radelten bei der Eröffnung der Streuobst-Radtour für Kinder mit.
Foto: Landkreis Tübingen

Am 24. April eröffnete der Landkreis Tübingen die neunte Themenradtour in den ".tübinger um:welten". Trotz kühler Temperaturen nahmen rund 50 Radbegeisterte an der geführten Tour teil, darunter auch einige Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg, die die Eröffnungsveranstaltung als Bewegungs-Partner unterstützten und so ihr Engagement für die Bewegungsförderung von Kindern in der Region unter Beweis stellten.

Start war auf dem Kurparkfest in Bad Sebastiansweiler. Nach den offiziellen Grußworten fuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in zwei Gruppen in Begleitung der Bundesligavolleyballer eine etwa 7,5 Kilometer lange Teilstrecke der insgesamt 30 Kilometer langen Streuobst-Tour. Unterwegs legten die Gruppen zwei Zwischenstopps ein: Zunächst am Kastanienhof in Bodelshausen. Dort erwartete die Teilnehmer eine Verkostung sortenreiner Streuobstapfelsäfte. Danach ging es weiter zum Naturdenkmal Linde, wo Kreisobstbauberater Joachim Löckelt inmitten von blühenden Streuobstbäumen mit vielen Informationen rund um die heimischen Streuobstwiesen aufwartete.

Nach der Rückkehr nach Bad Sebastiansweiler fand ein gemeinsamer Ausklang auf dem Kurparkfest statt. Neben kostenfreier Verpflegung konnten sich die Kinder beim Bungee-Trampolin, Kinderschminken, Ponyreiten oder in der Hüpfburg vergnügen.

Während der gesamten Tour und beim gemeinsamen Ausklang standen die Bundesligavolleyballer Hannes Elsäßer, Philipp Jankowski und Dirk Mehlberg für gemeinsame Fotos und Fragen ihrer kleinen und großen Fans zur Verfügung. Das Trio weitete die Radtour sogar noch aus: Sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt von und nach Rottenburg bewältigten die Drei ebenfalls mit ihren Drahteseln.

Der TV Rottenburg freut sich über die gelungene Kooperation: Bereits in den letzten Jahren hatte sich der Verein bei verschiedenen Aktionen in der Region engagiert, wie beispielsweise beim Rottenburger Stadtradeln und sieht sich auch weiterhin in der Verantwortung, sich für mehr Bewegung bei Kindern stark zu machen. TVR-Manager Philipp Vollmer stellt fest: "Eine Fahrradtour, die den teilnehmenden Kindern die Natur unserer Region näherbringt, unterstützen wir als Sportverein natürlich sehr gerne. Unsere Spieler hatten trotz dem wechselhaften Wetter großen Spaß an der Tour und vertraten den TVR gerne als Bewegungspartner vor Ort."

veröffentlicht am Donnerstag, 28. April 2016 um 08:31; erstellt von Moritz Liss, TV 1861 Rottenburg e.V.
letzte Änderung: 28.04.16 14:37