Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Paduretu wechselt vorerst nach Österreich

TSV Haching München
Bis Saisonende für Aich/Dob: Eric Paduretu
Foto: Edmund Zuber

Auch Hachings Zuspieler Eric Paduretu wechselt bis Saisonende ins Ausland.

Eric Paduretu wird bis Saisonende den österreichischen Vizemeister SK Zadruga Aich/Dob aus dem österreich-slowenischen Grenzgebiet unterstützen. Da Aich/Dob neben der österreichischen Liga auch in der MEVZA (einer grenzübergreifenden Liga mit Teams aus Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei) spielt und dort das Final 4 spielen wird, muss Hachings junger Zuspieler alleine von Mitte Januar bis Mitte Februar 13 Spiele absolvieren.

„Der zweite Zuspieler von Aich/Dob hat sich verletzt und Zadruga will für die MEVZA und die anstehenden Play-Offs in der Liga breit aufgestellt sein“, weiß Hachings Sportdirektor Mihai Paduretu zu berichten. Paduretu junior selber freut sich: „Ich kann meine anstehenden Uniprüfungen online halten. Zudem kann ich tolle neue Erfahrungen in einem internationalen Team mit vielen Ausländern sammeln.“

veröffentlicht am Dienstag, 18. Januar 2022 um 17:57; erstellt von Jochen Wessels, TSV Unterhaching 1910 e.V.