Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Erster VSG-Freudentanz in der HUK-Coburg arena

VSG Coburg/Grub vs. CV Mitteldeutschland, 15.02.14, 1. BLM
Pure Freude (Foto: Marcel Schmitt)
Foto:

VSG Coburg/Grub - CV Mitteldeutschland 3:1 (25:18, 25:23, 23:25, 25:23)

Mit Krüger, Poluga, Lohrisch, Kellermann, Foyer, Malescha, ergänzt durch Libero Kucera legte die VSG gleich richtig los, zur ersten technischen Auszeit stand es 8:3, etwas, was man zuvor in der Halle nur aus der Vorsaison kannte. Kevin Foyer, in Top-Form, hatte hier schon zwei Asse beigesteuert.

Anschließend kamen die Piraten auf zwei Punkte heran (9:7), doch dann zeigte sich Merten Krüger im Zuspiel souverän, Sven Kellermann und Daniel Malescha sorgten für einen beruhigenden 16:9-Vorsprung zur zweiten technischen Auszeit. Nach einem langen und spektakulären Ballwechsel mit viele Beifall für teilweise artistische Aktionen gelang den Gästen das 19:13, doch Poluga, Krüger und Malescha schraubten das Punktekonto für die VSG auf 22:14 herauf. Dann ein sehenswertes As von Gästespieler Augustyn zum 22:16,  doch anschließend gelang  Kellermann der 23. Punkt und mit einem schönen Einmannblock sorgte Nicola Poluga für die Entscheidung - 25:18.   

Coburgs Trainer Milan Maric dazu nach dem Match: "Es war wie erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. Im ersten Satz war meine Mannschaft souverän, zeigte eine Top-Leistung wie im letzten Satz in Friedrichshafen. Wir hatten großen Druck dieses Spiel zu gewinnen, die Nervosität war allen anzumerken. Doch Ende gut, alles Gut!"

Lesen Sie weiter unter: http://www.vsg2001.de/

 

 

veröffentlicht am Sonntag, 16. Februar 2014 um 13:31; erstellt von rm, Coburger Turnerschaft e.V.
letzte Änderung: 17.02.14 10:17