Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Vor der Kür noch die Pflicht

SVG Lüneburg
SVG vs. Haching
Foto: SVG Lüneburg/Behns

Vor der Kür noch die Pflicht

Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen Haching München

Vor der Kür am kommenden Mittwoch im CEV Cup gegen Modena steht noch die Bundesliga-Pflicht an: Am Sonntag (15 Uhr) gastiert Kellerkind TSV Haching München in der LKH Arena. Für den Tabellenvorletzten aus Unterhaching, eine Randgemeinde der bayrischen Landeshauptstadt, ist das schon das letzte Auswärtsspiel der Hauptrunde.

Nach danach zwei Heimauftritten geht es dann im Februar in die unteren Hälfte der sich anschließenden Zwischenrunde. Das steht schon fest, denn die Gäste konnten bisher erst 4 Punkte holen – beim einzigen Sieg gegen VC Olympia Berlin (3:0) und bei einem 2:3, ebenfalls auswärts, bei den Netzhoppers KW-Bestensee. Diese beiden Gegner warten nach dem Spiel in Lüneburg noch auf die Hachinger, da könnten sie ihren 8. Platz noch verbessern.

Stabiler geworden sind zuletzt jedenfalls schon die Leistungen. Gingen anfangs der Saison alle Matches 0:3 verloren (auch wegen Verletzungssorgen), so hat vor allem das Spiel bei KW einen Schub gegeben. Danach wurden die Satzergebnisse knapper und sprang auch mal ein Satzgewinn heraus wie gegen Düren, Giesen und zuletzt im bayrischen Derby gegen Herrsching. Das ist Warnung genug für die SVG, die das Hinspiel 3:0 gewann und so einen glatten Gang auch jetzt anstrebt, auch, um für Mittwoch Kräfte zu sparen.

 

 

veröffentlicht am Samstag, 7. Januar 2023 um 10:13; erstellt von SVG Lüneburg, SVG Lüneburg e.V.