Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

AOK-Beach-Cup 2015: Jetzt anmelden!

TV Rottenburg

Raus aus der Schule – rein in den Sand: Unter diesem Motto veranstaltet der TV Rottenburg zusammen mit der AOK Neckar-Alb am Samstag, 18. Juli 2015 den ersten AOK-Beach-Cup auf den Beachfeldern des Sportpark 18-61. Es wird gebeacht, gegrillt, gechillt und Bundesliga-DJ Kai Kleefisch sorgt für die entsprechende Beachvolleyball-Atmosphäre. Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassenstufe, alle Teilnehmer/innen bekommen ein cooles Beachvolleyballshirt. Als besonderen Service für die Jugendlichen findet parallel der TVR-Futureday statt, bei dem sich spannende Unternehmen aus der Region den Sportlerinnen und Sportlern präsentieren.

20.05.2015 07:04

Vertrauen bestätigt: Johannes Elsäßer bleibt beim TVR

TV Rottenburg

Als der junge Libero Johannes Elsäßer im vergangenen Sommer beim TVR anheuerte, war es für beide Seiten ein kleines Experiment. Spieler und Verein sind nach Elsäßers erstem Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse einer Meinung: Es soll weitergehen. Die Parteien haben sich daher frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 20-Jährige erhält bei den Domstädtern einen Zweijahresvertrag, was das gegenseitige Interesse unterstreicht und dem jungen Spieler eine gesicherte Perspektive aufmacht.

29.04.2015 15:54

Libero Willy Belizer verlängert Vertrag beim TVR: Echte Liebe!

TV Rottenburg

Die „echte Liebe“ ist nicht schwarz-gelb, sondern rot-weiß: Seit beeindruckenden 15 Jahren trägt Libero Willy Belizer das Trikot mit dem rot-weißen Logo auf der Brust und wird dies auch in der Saison 2015/2016 tun. Der dienstälteste TVR-Akteur hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt seiner großen Liebe weiter treu. Der 29-jährige ist Spieler Nummer vier im aktuellen Kader für die insgesamt neunte Erstligasaison des TV Rottenburg. „Willys Verlängerung ist eine gute Nachricht für uns. Er verkörpert wie kein anderer die Verbundenheit mit dem TV Rottenburg und unseren Werten“, freut sich TVR-Geschäftsführer Norbert Vollmer.

23.04.2015 12:42

Sven Metzger bleibt beim TVR: Vom Jugend- zum Führungsspieler

TV Rottenburg

Die Kaderplanung beim Volleyball Bundesligisten TV Rottenburg schreitet voran: Sven Metzger ist der nächste Spieler, der seinen Vertrag in der Domstadt um ein Jahr (mit Option auf ein weiteres) verlängert hat. Der Diagonalangreifer spielte schon in der Jugend für den TVR und kam 2012 zurück an den Neckar und ist dort zum Führungsspieler gereift. "Sven trägt das Rottenburger Konzept in sich und gibt es weiter, es freut mich außerordentlich, dass er bei uns bleibt", sagt TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger zu seinem aktuell dritten Spieler (neben Federico Cipollone und Philipp Jankowski), der mit ihm in die neue Saison starten wird.

15.04.2015 14:07

TVR: Der Kapitän bleibt an Bord - Zuspielposition komplett

TV Rottenburg

Nachdem vor Ostern Rottenburgs Kult-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger seinen Vertrag bei den Rottenburger Bundesligavolleyballern verlängert hat, folgt ihm nun sein Kapitän in die neue Runde: Zuspieler Philipp Jankowski bleibt den „Roten“ mindestens ein weiteres Jahr treu. Jankowski ist neben Federico Cipollone (Vertrag läuft noch) der zweite Spieler, der für die Saison 2015/2016 (ab Mitte Oktober) unter Vertrag steht, die Zuspielposition ist damit komplett.

07.04.2015 12:51

TVR: Rottenburger Bundesligavolleyballer machen Schüler fit fürs Abi

TV Rottenburg

"Abi – geil!" – Mit diesem Schlachtruf starteten 60 Schülerinnen und Schüler der Region am Dienstag in die fünfte Auflage des vom Reutlinger General-Anzeiger (GEA) und TV Rottenburg organisierten Abitrainings. Einen ganzen Vormittag wurden angehende Abiturientinnen und Abiturienten von TVR-Coach Hans Peter Müller-Angstenberger und seinem Team für das Sport-Abi fit gemacht. „Wenn es das Abitraining nicht gäbe, müsste man es erfinden“, strahlte Iris Goldack vom GEA, die dieses Jahr die höchste Nachfrage nach diesem besonderen Event verzeichnete.

01.04.2015 14:26

„Es muss Spaß machen“ - TVR-Coach Müller-Angstenberger bleibt

TV Rottenburg

Nach der Saison ist vor der Saison – getreu diesem Motto sind beim TV Rottenburg die Vorbereitungen für die neue Spielzeit bereits voll im Gange. Die Verantwortlichen des schwäbischen Traditionsvereins sind glücklich, dass Kulttrainer Hans Peter Müller-Angstenberger frühzeitig seinen Vertrag bei den Domstädtern verlängert hat. Der Familienvater geht damit in seine 14. Saison als Cheftrainer beim TVR und bekennt sich klar zu seinem Job: „Es muss Spaß machen – und das macht es mehr denn je.“

30.03.2015 14:34

VCO-Talent Timon Schippmann kommt zum TVR

TV Rottenburg

Kurz nach Ende der Hauptrunde hat der TV Rottenburg einen 13. Spieler in seinen Kader aufgenommen. Vom Stützpunktteam des VC Olympia Berlin kommt Außenangreifer Timon Schippmann zu den Neckarstädtern und wird in den kommenden Wochen beim schwäbischen Bundesligisten mittrainieren. „Wir wollen Timon die Chance geben, unter besten Bedingungen zu trainieren und sich bestmöglich auf die Qualifikation zur Junioren-WM vorzubereiten“, sagt TVR-Manager Daniel Mey.

25.02.2015 15:06

TVR: Sieg gegen Mitteldeutschland und Einzug in die Playoffs der Volleyball Bundesliga

TV Rottenburg vs. CV Mitteldeutschland, 21.02.15, 1. BLM

Der TV Rottenburg hat sich direkt für die Playoffs der Volleyball Bundesliga qualifiziert. Vor 2100 Zuschauern in der Tübinger Paul Horn-Arena gingen die ersten beiden Sätze an die Gäste aus Mitteldeutschland. Erst danach drehte Rottenburg auf und holte sich in beeindruckender Manier drei Sätze in Folge sowie den Heimsieg. „Am Ende waren wir freier im Kopf gegen gute Mitteldeutsche“, sagte TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger. Nach dem 0:2-Rückstand machte er keine taktischen Vorgaben mehr und vertraute auf die Stärken seiner Mannschaft. Der Plan ging voll auf: 3:2 hieß es am Ende und der TVR sicherte sich damit den Einzug in die Playoffs.

21.02.2015 22:48

TVR: Endspiel um die Playoffs

TV Rottenburg vs. CV Mitteldeutschland, 21.02.15, 1. BLM

19 Spiele sind in dieser Saison absolviert, die Entscheidung, ob der TV Rottenburg die direkte Playoff-Qualifikation schafft, fällt aber erst bei der letzten Begegnung der Hauptrunde gegen den CV Mitteldeutschland (Samstag, 21. Februar 2015, 19:30 Uhr, Paul Horn-Arena Tübingen). Mit den eigenen Zuschauern und einem starken Auftritt beim VfB Friedrichshafen im Rücken, ist sich Rottenburgs Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger sicher: "Es steht viel auf dem Spiel, genau darum werden wir auch gewinnen."

19.02.2015 15:24

Archiv