Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Showdown in der HUK-Coburg arena

VSG Coburg/Grub vs. VC Dresden, 08.03.14, 1. BLM
Im Hinspiel war Malescha ein Punktegarant (Foto: J. Teuber)
Foto:

Zum Heimspielfinale am 8. März empfangen die Coburger Volleyballer den Tabellenzehnten VC Dresden in der HUK Coburg arena. Dass Dresden seit dem 3. Spieltag kein Spiel mehr gewinnen konnte, spricht zwar für den 2. Heimsieg, aber wer Grosche & Co unterschätzt, wird sein blaues Wunder erleben.

Die Wölfe aus Sachsen zeichnen sich durch ein gefährliches Aufschlagspiel aus mit dem sie den Spielaufbau des Gegners schon im Keim ersticken. So konnten sie zwar in diesem Jahr noch kein Spiel gewinnen, aber selbst den Spitzenteams der Liga große Schwierigkeiten bereiten. Milan Maric mahnt deshalb zurecht: "Gegen Dresden werden wir nur gewinnen können, wenn wir am Samstag eine Leistung zeigen, die der vom 2. Haching-Satz nahekommt!"

Die treuen Coburger Fans würden natürlich zum Ende der Saison einen weiteren Sieg ihrer "Schmiede" begrüßen. Dafür muss das VSG-Team aber eine bessere Leistung als gegen Haching abrufen und ihr Kämpferherz wiederentdecken.

 

veröffentlicht am Freitag, 7. März 2014 um 19:12; erstellt von rm, Coburger Turnerschaft e.V.
letzte Änderung: 10.03.14 09:09