Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Wölfe trainieren mit ihren Paten und Fans

VC Dresden
Die "erweiterte" Trainingsgruppe der Wölfe
Foto:

Am 20. Februar fand in der Margon Arena das gemeinsame Training der Wölfe mit ihren Paten und den beiden Fans, die ihre Teilnahme über eBay ersteigert hatten, statt. Das Fazit von Trainern, Spielern, Paten, Fans und interessierten Zuschauern war eindeutig: EINE GENIALE SACHE.

Bis auf Eric Grosche, der durch sein Studium verhindert war, und Alan Wasilewski, der das kommende spielfreie Wochenende zu einem kurzen Heimattrip nach Warschau nutzte, waren alle gesunden, einsatzfähigen Wölfe anwesend.

Trainer Jan Pretscheck und sein Co Stefan Thormeyer leiteten das Training. Sie passten ihre Anforderungen den Ansprüchen ihrer Gäste an, wobei auch ihre "müden Krieger" nach dem schweren Spiel gegen Haching am Vortag damit durchaus sehr zufrieden waren. Der Spaß und die Freude am Spiel standen bei allen Teilnehmern im Vordergrund, und es bestanden für die Gäste genügend Möglichkeiten, mit ihren Cracks zu fachsimpeln.

Mit dabei war auch der  rasende Reporter "Knochen" von Radio NRJ 100,2. Der Radiosender berichtet am Samstag im Vormittagsprogramm zwischen 9 und 12 Uhr ausführlich über dieses Training. Einschalten lohnt sich!

Ebenfalls anwesend war  Geschäftsführer Matthias Broda, diesmal aber nicht am Ball sondern mit seinem Fotoapparat in der Hand. Schöne Schnappschüsse sind auf der facebook-Seite https://www.facebook.com/Maennervolleyball zu betrachten.

Alle Teilnehmer waren sich einig, eine solche Veranstaltung soll/muss wiederholt werden.

Jetzt freuen sich die Paten der VC-Spieler und die Fans auf den VC Dresden All Star Game Day am Freitag, den 28.2.14 ab 20 Uhr in der Sporthalle Gamigstraße, bei dem die Wölfe im Rahmen eines bunten, unterhaltsamen Programms von den ehemaligen VC-Helden gefordert werden. Der Eintritt ist frei. Für Freibier ist gesorgt.

Anschließend wird es für die Wölfe wieder ernst, denn sie wollen in der Endphase der Meisterschaft wieder in die Play Off's einziehen und hoffen dabei auf große Unterstützung durch ihre Fans, die bereits beim nächsten Auswärtsspiel am 8.3.14 in Coburg die Möglichkeit haben, im Bus gemeinsam mit der Mannschaft nach Franken zu fahren. Abfahrt wird 14.30 Uhr an der JET-Tankstelle am Elbepark sein. Der Preis für Fahrt, Imbiss und Getränke im Bus sowie Eintritt beträgt 20 Euro, für zahlende Fanclub-Mitglieder 15 Euro.

 

veröffentlicht am Freitag, 21. Februar 2014 um 12:24; erstellt von Volleyball Club Dresden e.V.
letzte Änderung: 21.02.14 14:31