Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Punktgleich mit Herrsching

Netzhoppers SolWo Königspark KW vs. WWK Volleys Herrsching, 07.03.19, 1. BLM
Netzhoppers SolWo Königspark KW vs. WWK Volleys Herrsching
Foto: Foto: Dagmar Jaschen

Die Netzhoppers SolWo Königspark KW gewannen ihr Heimspiel gegen die WWK Volleys Herrsching vor 427 Zuschauern mit einem 3:1 (25:19, 18:25, 25:23 und 25:23). Diesmal klappte es sogar ganz ohne Überstunden.

Der erste Satz startete ernüchternd. Die Gäste gingen schnell mit drei Punkte in Führung, bevor die Hausherren aufwachten und sich am Spielgeschehen beteiligten. Doch ab da ließen sie deutlich spüren, dass sie bei den Ply-Off-Platzierungen noch mitreden wollen. Sie spielten ihren Stiefel runter und sicherten sich den Satz.

Im zweiten Satz starteten die Netzhoppers deutlich besser. Sie konnten aber an ihre Leistung aus Satz 1 nicht anknüpfen. Unkonzentriertheit und Eigenfehler verhalfen den Herrschinger zum Satzgewinn.

Satz drei und vier waren dann für die nervenstarken Zuschauer. Die mitgereisten Herrschinger-Fans gaben Alles, um ihrer Mannschaft den Rücken zu stärken. Am Ende sicherten sich jedoch immer die Netzhoppers die Sätze und damit das Spiel.

"Für uns sind das drei wichtige Punkte. Jetzt sind wir punktgleich mit Herrsching und rücken auf Platz 8 auf", so der sichtlich erleichterte Arvid Kinder (Geschäftsführer), nach dem Spiel. Darauf ausruhen können sich die Netzhoppers nicht. Bühl liegt mit nur einem Punkt weniger auf Platz 9 in Lauerstellung.

MVP der Begegnung sind Johannes Tille und Casey Schouten.

veröffentlicht am Freitag, 8. März 2019 um 00:45; erstellt von Netzhoppers Königs Wusterhausen e.V.