Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Auftakt zum Endspurt

BERLIN RECYCLING Volleys vs. Netzhoppers SolWo Königspark KW, 02.03.19, 1. BLM
Die BR Volleys möchten an ihre Leistung im letzten Heimspiel gegen die Alpenvolley anknüpfen.
Foto: Eckhard Herfet

Mit den Playoffs im Visier haben die Berlin Recycling Volleys noch vier Begegnungen in der Bundesliga-Hauptrunde vor der Brust. Eines von zwei verbleibenden Heimspielen ist das Berlin-Brandenburg-Derby am Samstag (02. Mrz um 18.30 Uhr) gegen die Netzhoppers KW in der Max-Schmeling-Halle. Die Rivalen befinden sich zwar in unterschiedlichen Tabellenregionen, aber beide im heißen Positionskampf für die finale Meisterschaftsrunde.

Zweimal schon trafen die BR Volleys und die Netzhoppers KW in dieser Saison aufeinander und sowohl im Pokal als auch in der Liga siegten die Hauptstädter auswärts in der Landkost Arena Bestensee klar mit 3:0. Das BR Volleys Team kann demzufolge auch im 28. Bundesliga-Derby zwischen den beiden Lokalrivalen – eines ging bisher verloren – seine Favoritenrolle nicht von der Hand weisen. Mit 40 Punkten rangieren die Gastgeber derzeit auf Platz vier und könnten im Erfolgsfall den Blick eher noch einmal nach oben als nach unten richten ... weiterlesen auf www.br-volleys.de

 

veröffentlicht am Freitag, 1. März 2019 um 11:21; erstellt von cb, SCC Berlin e.V.