Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

GRIZZLYS wollen Frankfurt erneut ärgern

United Volleys Frankfurt vs. HELIOS GRIZZLYS Giesen, 22.02.20, 1. BLM
Milorad Kapur ist bereit für das Spiel gegen die United Volleys
Foto: Helios GRIZZLYS Giesen

Das dritte Auswärtsspiel der Rückrunde führt die Helios GRIZZLYS Giesen am morgigen Samstag in die Bankenmetropole Frankfurt, gegen die United Volleys. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Fraport Arena. Das Hinspiel konnten die GRIZZLYS nach einer starken Leistung unerwartet deutlich mit 3:1 (25:22; 25:23; 23:25; 25:19) gewinnen.

Die United Volleys Frankfurt belegen derzeit mit 35 Punkten Platz 3 der Tabelle. Die Helios GRIZZLYS kletterten durch den Heimsieg am vergangenen Mittwoch gerade einmal auf den 10. Platz. Somit ist Frankfurt eindeutiger Favorit für die kommende Partie. Doch das waren sie auch im November des letzten Jahres, als sie sich am Ende gegen die GRIZZLYS in der Volksbank-Arena Hildesheim mit 1:3 geschlagen geben mussten.

Nach einer durchwachsenen ersten Saisonhälfte hatte das Team um den letztjährigen GRIZZLY-Libero Urban Toman, in den letzten Wochen einschneidende Veränderungen zu vermelden. Zunächst wurde Trainer Stelio DeRocco entlassen und durch den Argentinier Juan Manuel Serramalera ersetzt. Anschließend konnte mit Jochen Schöps einer der besten deutschen Spieler der letzten Jahre auf der Diagonalposition an den Main geholt werden. In den letzten 5 Spielen gaben die United Volleys keinen Punkt ab und wollen sich nun eine optimale Ausgangsposition für die Playoff-Phase erspielen.

Die GRIZZLYS gehen nach dem gewonnenen Heimspiel gegen die Netzhoppers KW-Bestensee positiv in die Partie gegen den großen Favoriten. Cheftrainer Itamar Stein kann auf den gesamten Kader zurückgreifen. Durch die gewahrte Playoff-Chance für die GRIZZLYS zählt nun weiterhin jeder Punkt gegen den Abstieg und auch für das Erreichen des 8. Platzes. Das Team um Kapitän Hauke Wagner will gegen die United Volleys mit einer starken Teamleistung und durch die eigenen Stärken, in Block und Angriff Punkte mit in die Heimat bringen.

veröffentlicht am Freitag, 21. Februar 2020 um 13:27; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.