Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Ein Sieg muss her!

HYPO TIROL AlpenVolleys Haching vs. United Volleys Frankfurt, 09.03.19, 1. BLM
Volle Konzentration auf den Gegner fordert Headcoach Stefan Chrtiansky von seiner Mannschaft
Foto: Kram

Im vorletzten Heimspiel im Grunddurchgang möchten die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching sich keine Blöße mehr geben und die Vorrunde auf Platz eins abschließen. Dann nämlich würde zumindest einmal für das Viertelfinale ein lösbare Aufgabe warten. In der Play Off Phase trifft der Erste auf den Achten.

Aber Vorsicht! Der VfB Friedrichshafen hat nur einen Punkt Rückstand auf die AlpenVolleys und wartet nur auf einen Ausrutscher des Tabellenführers.

Die United Volleys aus Frankfurt fertigten die AlpenVolleys in der Fraport Arena vor 2739 Zuscheuern in nur 91 Minuten ab. Es war damals die erste Saisonniederlage der AlpenVolleys einen Tag vor Weihnachten. Es ist Revanche angesagt! Noch einmal wollen sich die AlpenVolleys nicht so überrumpeln lassen.

Nach dem Abgang des österreichischen Teamchef Michael Warm aus Frankfurt, übernahm der Kanadier Stelio DeRocco das Zepter in der Mainmetropole. Bisher konnte aber sein Team nicht an die Leistungen der Vorjahre anknüpfen. Lediglich 10 der 18 gespielten Partien konnten die Frankfurter für sich entscheiden.

Zugegeben, Frankfurt hatte sich heuer für die Gruppenphase der Championsleague qualifiziert und ausgerechnet dabei in der letzten Qualifikationsrunde den österreichischen Meister Aich/Dob ausgeschaltet, aber spätestens nach der Gruppenauslosung war klar, dass auf Frankfurt ein "Mörderprogramm" wartet! Mit Zenit Kazan (RUS), Halkbank Ankara (TUR) und Knack Roselare (BEL) waren drei Hochkaräter in Pool A. Mit nur einem Sieg musste sich Frankfurt aus der Gruppenphase verabschieden. Die Doppelbelastung der Frankfurter fällt jetzt weg und man kann sich voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Jetzt geht es also gegen eben diese Frankfurter, und die möchten natürlich zeigen, dass sie nicht umsonst in der Gruppenphase der Championsleague waren.

Bei der Truppe von Headcoach Stefan Chrtiansky ist man aber davon überzeugt, das Spiel vor heimischen Publikum und vor allem mit der Unterstützung der Fans für sich entscheiden zu können.

veröffentlicht am Donnerstag, 7. März 2019 um 14:05; erstellt von Christian Sigl, TSV Unterhaching 1910 e.V.
letzte Änderung: 07.03.19 14:05