Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

1. Bundesliga Männer Playoff

BR Volleys wollen ins Finale

BERLIN RECYCLING Volleys vs. TV Ingersoll Bühl, 13.04.14, 1. BLMPO
Foto: Eckhard Herfet, Berlin
Foto:

Um in die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft 2014 einzuziehen, fehlt den Berlin Recycling Volleys im Play-off-Halbfinale nur noch ein Sieg: Der Hauptstadtclub führt in der "best of five"-Serie gegen den TV Ingersoll Bühl mit 2:0, am Sonntagnachmittag könnte der Finaleinzug vor heimischer Kulisse in der Max-Schmeling-Halle perfekt gemacht werden.

Anders als das erste Aufeinandertreffen in der Hauptstadt  entwickelte sich das Rückspiel in Baden zu einer engen Angelegenheit. Angetrieben von ihren zahlreichen und lautstarken Fans, die den Bühler "Hexenkessel" einmal mehr zum Brodeln  brachten, zeigten die Gastgeber eine hochmotivierte Leistung und setzten den Deutschen Meister insbesondere in der Anfangsphase gehörig unter Druck. Zwar entwickelte sich im Laufe der Partie ein Duell auf Augenhöhe, in den entscheidenden Situationen waren es dann aber schließlich die BR Volleys, die ihre Erfahrung ausspielten, Nervenstärke bewiesen und sich auf diese Weise den wichtigen zweiten Sieg sicherten.

Weiterlesen auf www.br-volleys.de

veröffentlicht am Samstag, 12. April 2014 um 07:29; erstellt von SCC Berlin e.V.
letzte Änderung: 12.04.14 07:33