Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

TV Ingersoll Bühl: Siegen ist Pflicht

TV Ingersoll Bühl vs. VC Dresden, 15.02.14, 1. BLM
Voller Einsatz: D. Molnar - Foto Andreas Arndt -
Foto:

Am kommenden Samstag, den 15.02.2014 trifft der TV Ingersoll Bühl in eigener Halle auf den VC Dresden. Gegen den derzeit Letzten in der Tabelle wollen die Bisons unbedingt gewinnen, um sich drei wichtige Punkte für eine gute Ausgangslage für die Play-Offs zu sichern. Die Partie beginnt um 20.00 Uhr in der Großsporthalle.

Die Wölfe des VC Dresden stecken derzeit in einer Negativserie und haben 2014 noch kein Spiel gewonnen und sind damit an das Ende der Tabelle gerutscht. Damit ist es aber noch nicht genug mit der Aufregung. Ende Dezember verkündete der Verein, dass Cheftrainerin Sylvia Roll bis zum Ende der Saison beurlaubt wird. Ihren Posten hat derzeit Geschäftsführer Jan Pretscheck inne. Ein Lichtblick bei den Wölfen ist die Rückkehr von Mittelblocker Yaniel Garay, der nach langer Rücken- und Knieverletzung wieder im Team ist. Der VC Dresden geht am Samstag als klarer Außenseiter in die Partie, kann frei aufspielen und hat nichts zu verlieren.

Der Druck in dieser Partie liegt bei den Bisons. Nach dem Aus im CEV Cup am Mittwoch, 12.02.2014 gegen PARIS Volley, liegt der Focus des Trainerteams und der Mannschaft nun zu 100 % auf der Bundesliga. Um den momentanen vierten Platz in der Tabelle zu sichern, werden weiterhin Punkte benötigt, um die Konkurrenten auf Abstand zu halten. In dieser Partie muss Cheftrainer Ruben Wolochin leider immer noch auf Außenangreifer Joe Sunder verzichten, der sich im Abschlusstraining des CEV Cups eine Augenverletzung zugezogen hat.

 

www.tv-buehl-volleyball.de

veröffentlicht am Freitag, 14. Februar 2014 um 10:07; erstellt von TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 14.02.14 10:06