Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Sechs Deutsche Meister verlassen Berlin

BERLIN RECYCLING Volleys
In Friedrichshafen durfte das BR Volleys Team zum Abschluss gemeinsam jubeln.
Foto: Conny Kurth

Am Donnerstagabend durften die Berlin Recycling Volleys in Friedrichshafen den elften Meistertitel ihrer Vereinsgeschichte bejubeln und feierten ihren Erfolg im Anschluss so, wie es die Pandemie-Lage zuließ. Mit dem Saisonende dreht sich wie immer auch das Personalkarussell: Sechs Abgänge aus dem Meisterteam 2021 stehen fest. Neben dem brasilianischen Trio werden unter anderem Vizekapitän Pierre Pujol und Libero Julian Zenger den Hauptstadtclub verlassen.

„Jeder in dieser Meistermannschaft hatte einen wichtigen Anteil am Erfolg. Wir haben uns zusammen durch diese enorm schwierige Saison gekämpft und uns am Ende mit dem Titel belohnt. Das Team ist gewachsen und hat allen Widerständen zum Trotz beim Saisonfinale seine Bestleitung gebracht. Darauf dürfen wir alle gemeinsam unheimlich stolz sein“, zog der Geschäftsführer Kaweh Niroomand ein versöhnliches Fazit einer turbulenten Spielzeit, in deren Anschluss mehrere Spieler das BR Volleys Team verlassen werden. Zu diesen Akteuren zählen ... weiterlesen auf www.br-volleys.de

veröffentlicht am Sonntag, 18. April 2021 um 16:32; erstellt von cb, SCC Berlin e.V.