Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

TV Ingersoll Bühl trifft auf Top-Team aus Haching

Generali Haching vs. TV Ingersoll Bühl, 23.02.14, 1. BLM
Cheftrainer Ruben Wolochin
Foto:

Am kommenden Sonntag, den 23.02.2014 um 16.00 Uhr tritt der TV Ingersoll Bühl zur schweren Auswärtsaufgabe in Haching an. Das Top-3-Team aus München belegt derzeit den dritten Platz in der Tabelle und ist punktgleich mit den Bühlern, hat aber ein Spiel weniger auf dem Konto.

Der vierte Platz ist gesichert für das Team aus der Zwetschgenstadt und damit das erste Saisonziel erreicht. Somit können die Bühler ohne Druck nach Unterhaching reisen und frei aufspielen. Außenangreifer Joe Sunder wird Cheftrainer Ruben Wolochin voraussichtlich auch noch am Sonntag fehlen. "Wir wollen kein unnötiges Risiko eingehen. Er soll sich erholen, um dann 100%ig fit für die Play-Offs zu sein, erklärte Ruben Wolochin. Wir werden gegen Haching auch den Spielern mehr Einsatzzeiten geben, die normalerweise nicht so viel spielen. In den Play-Offs werden wir jeden brauchen, deshalb erhalten sie am Sonntag die Möglichkeit sich zu zeigen und gegen einen Top-Gegner zu spielen. Die meisten im Team sind noch sehr jung und in solchen Spielen können sie viel lernen. Unser Ziel ist dennoch mindestens einen Satz in Haching zu gewinnen."

Der noch amtierende Pokalsieger Generali Haching verlor bisher nur beide Partien gegen Berlin Recycling Volleys und ihr Heimspiel gegen den VfB Friedrichshafen. Ansonsten haben die Münchner eine weiße Weste. Das Team von Mihai Paduretu hat sich für diese Saison noch einiges vorgenommen. Ist man schon aus dem CEV Cup und dem Pokalwettbewerb ausgeschieden, fokussiert sich das Team nun zu 100% auf die Deutsche Meisterschaft.

Die jungen Wilden des TV Ingersoll Bühl werden am Sonntag auf eine erfahrene und erfolgshungrige Mannschaft von Generali Haching treffen. Die Badener wollen die Partie gegen den haushohen Favoriten so lange wie möglich offen gestalten und sich mit einem Satzgewinn selbst belohnen. VAMOS!

www.tv-buehl-volleyball.de

veröffentlicht am Donnerstag, 20. Februar 2014 um 12:10; erstellt von TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 21.02.14 14:36