Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

1. Bundesliga Männer Playoff

Noch 5 Tage: "Die dritte Meisterschaft ist die schwierigste"

BERLIN RECYCLING Volleys vs. VfB Friedrichshafen, 27.04.14, 1. BLMPO
Foto: Eckhard Herfet, Berlin
Foto:

Am 22. April 2012 gewannen die BR Volleys in einem dramatischen Play-off-Finale gegen Generali Haching die Deutsche Meisterschaft. Geburtstagskind Scott Touzinsky war damals mit seinen Blocks im fünften Satz maßgeblich an diesem Erfolg beteiligt. Zwei Jahre später schaut der BR Volleys Kapitän zurück und freut sich schon auf die kommenden Finalspiele gegen den VfB Friedrichshafen. 

Scott, viele Monate voller Arbeit liegen hinter Dir und dem Team. Jetzt steht endlich das Finale an. Wie fällt Dein bisheriges Saisonfazit aus? Scott Touzinsky: Für mich persönlich war es bisher eine tolle Saison, weil es mir endlich mal gelungen ist, verletzungsfrei zu bleiben. Aber auch das Team hat seine großen Ziele mit der Play-off-Runde in der Champions League, dem DVV-Pokalfinale und dem Einzug ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft erreicht, was keine alltägliche Leistung ist. Jetzt sind wir heiß darauf, die dritte Meisterschaft in Folge nach Berlin zu holen. 

Weiterlesen auf www.br-volleys.de

veröffentlicht am Dienstag, 22. April 2014 um 13:08; erstellt von SCC Berlin e.V.
letzte Änderung: 22.04.14 13:11