Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

1. Bundesliga Männer Playoff

Noch 7 Tage: Das "Duell der Giganten"

BERLIN RECYCLING Volleys vs. VfB Friedrichshafen, 27.04.14, 1. BLMPO
Foto: Eckhard Herfet, Berlin
Foto:

Es ist der Klassiker der Volleyball-Bundesliga. Kein anderes Duell bot in den letzten Jahren mehr Spannung und Intensität als die Begegnungen der beiden Dauerrivalen Berlin und Friedrichshafen. Nun stehen sich die beiden Traditionsvereine in der Play-off-Finalserie 2014 erneut gegenüber. Start der Endspiele um den Deutschen Meistertitel ist am 27. April in der Max-Schmeling-Halle.

Die Saison 2013/2014 steuert auf ihren Höhepunkt zu: Heute in einer Woche kommt es in der Hauptstadt zum Finalauftakt zwischen den BR Volleys und dem VfB Friedrichshafen. Mit bisher 90 Begegnungen ist es das "Ewige Duell" der Bundesliga und die anstehende Finalserie im Modus "best of five" wird mindestens drei weitere spannende, intensive und hochklassige Vergleiche mit sich bringen. Die Gesamt-Statistik sieht den Rekordmeister klar vorn: 60 Mal verließen die Häfler als Sieger das Parkett, 30 Mal gewannen die Berliner.

Weiterlesen auf www.br-volleys.de

veröffentlicht am Sonntag, 20. April 2014 um 12:24; erstellt von SCC Berlin e.V.
letzte Änderung: 20.04.14 12:30