Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Gipfeltreffen in der Olympiaworld

HYPO TIROL AlpenVolleys Haching vs. BERLIN RECYCLING Volleys, 24.02.18, 1. BLM
Punkte und MVP Sammler Igor Grobelny will den nächsten Streich
Foto: Christian Forcher

Das Schlagerspiel der deutschen Volleyball Bundesliga findet morgen Abend in der Olympiahalle in Innsbruck statt. Um 18.00 Uhr heißt es: „Gipfeltreffen“. Der aktuelle Meister der vergangenen Saison die BERLIN RECYCLING Volleys gastiert in der Alpenhauptstadt.

Der derzeitige Tabellenzweite hat hohe Ansprüche und möchte wieder ein gewichtiges Wort um die Meisterschaft mitreden. Nach einer für den Spitzenclub aus der Bundeshauptstadt eher durchwachsenen Saison holte man vor zwei Wochen den rumänischen Startrainer Stelian Moculescu in die Metropole an der Spree.

Damit hat der Verein zum zweiten Mal in dieser Saison personell reagiert. Mit dem französischen Starzuspieler Pierre Pujol kam gleich zu Beginn ein richtig kreativer Spieler zu den Berlinern. Mit ihm hat das Spiel der BERLIN RECYCLING Volleys viel mehr Sicherheit und Vielseitigkeit gewonnen.

Die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching hingegen können in dieser Begegnung nur gewinnen. Man kann in der Olympiahalle befreit aufspielen und auf Zählbares hoffen. In erster Linie wird es ein tolles Match für die Zuseher werden. Volleyballsport der Spitzenklasse! So etwas hat es seit den Championsleague Auftritten des HYPO TIROL Volleyballteams in Innsbruck nicht mehr gegeben.

Headcoach Stefan Chrtiansky kann aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind an Bord. Einzig Juan Pablo Moreno ist noch etwas angeschlagen, aber auch er wird als Back Up im Kader sein.

Stefan Chrtiansky: „Es kommt ein jetzt ein anderes Kaliber nach Innsbruck. Eine sehr erfahrene Mannschaft. Meine Jungs sind aber nach 4 Siegen hintereinander hungrig und voll motiviert. Wir wollen holen was geht. Jeder Punkt, den wir aus der Begegnung mitnehmen, ist ein Bonuspunkt.“

Mit einem zählbaren Erfolg, könnten die AlpenVolleys auf dem vierten Rang in der Tabelle bleiben. Für Spannung ist also garantiert. Wie immer wird auch dieses Spiel live auf Sportdeutschland. TV ab 18.00 live übertragen.

veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2018 um 09:33; erstellt von Christian Sigl, TSV Unterhaching 1910 e.V.