Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Wieder einen Sieg einfahren

CV Mitteldeutschland vs. Generali Haching, 29.01.14, 1. BLM
Bei Mitteldeutschland soll endlich wieder ein Sieg her
Foto:

Am Mittwoch (29.1.) tritt das Team von Generali Haching um 19.30 Uhr in der Jahrhunderthalle in Leuna beim CV Mitteldeutschland an.

 

Dabei gilt es, endlich wieder einen Sieg einzufahren. In den letzten sechs Pflichtspielen (Liga, Pokal und Europapokal zusammen) musste das Team von Mihai Paduretu sechs Niederlagen hinnehmen. Dabei trat der Pokalsieger in den meisten dieser Partien spielerisch und kämpferisch stark auf, verlor unglücklich oder durch zu viele leichte Eigenfehler. Nun wären ein Sieg und ein Ende der schwarzen Serie fürs Ego hilfreich. Dazu kommt offensichtlich der CV Mitteldeutschland recht. Die Mannschaft um Ulf Quell gewann in dieser Saison erst dreimal.

Auf die leichte Schulter nimmt Paduretu den Gegner trotzdem nicht: "Wir werden konzentriert und gut vorbereitet in die Partie gehen", verspricht er. "Wenn wir dem Gegner unser Spiel aufdrücken können, dann bin ich guter Dinge, dass die drei Punkte uns gehören." Zuletzt zeigte sich Haching vor allem im Element Aufschlag deutlich verbessert. Aber auch Spielfreunde und Kampfgeist waren zuletzt gegen Friedrichshafen und Belchatow zu spüren.

Am kommenden Sonntag (2.2.) erwarten Schwarz & Co dann um 16 Uhr den letztjährigen Pokalfinalgegner aus Moers zum Heimspiel in der Generali Sportarena.

veröffentlicht am Montag, 27. Januar 2014 um 17:55; erstellt von TSV Unterhaching 1910 e.V.
letzte Änderung: 27.01.14 17:55