Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Saisonrückblick

SVG Lüneburg
Block von Jannik Pörner und Pearson Eshenko gegen Ribnica Kraljewo
Foto: SVG Lüneburg

Als Trostpflaster einer bizarren Saison 2021/22 bleibt Silber

Viele Hochs und Tiefs nicht nur rein sportlicher Art

Die Saison 2021/22 ist bei der SVG Lüneburg noch einmal aufgearbeitet und analysiert, die letzten PR-Verpflichtungen sind erledigt, die ausländischen Spieler sind in ihre Heimatländer geflogen und machen Urlaub oder/und warten auf Einladungen ihrer Nationalteams – Zeit, einen letzten, bilanzierenden Blick auf die abgelaufene Spielzeit zu werfen.

Das achte Jahr 1. Liga wird wohl als eins der wechselhaftesten in Erinnerung bleiben. Es war nicht nur sportlich von Hochs und Tiefs geprägt, sondern glich auch emotional einer Achterbahnfahrt. Das begann schon weit vor der Saison. Der Vorfreude auf den nach Jahren endlich winkenden Umzug in die neue Arena folgte der Frust weiterer Bauverzögerungen und schließlich der Tiefschlag, als es hieß, dass ein Spielen dort nicht vor November möglich sein würde. Als Folge musste sogar der längst fertige Bundesliga-Spielplan durch Heimrecht-Tauschaktionen angepasst werden: Die LüneHünen begannen mit sechs Auswärtsauftritten in Serie, darunter zum Start bei den „Großen Zwei“, Friedrichshafen und Berlin – Fehlstart vorprogrammiert (1:3 und 0:3)...weiterlesen auf www.svg-lüneburg.de

veröffentlicht am Freitag, 8. April 2022 um 09:22; erstellt von SVG Lüneburg e.V.