Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Hauptrundenfinale vor heimischem Publikum

TV Ingersoll Bühl vs. SVG Lüneburg, 12.03.16, 1. BLM
Fällt morgen verletzt aus: Bühls Zuspieler Graham McIlvaine
Foto: Andreas Arndt / TV Ingersoll Bühl

Zum Abschluss der Hauptrunde steht für den TV Ingersoll Bühl am morgigen Samstag um 19:30 Uhr in der Bühler Großsporthalle nochmals ein schwieriges Heimspiel gegen die SVG Lüneburg auf dem Programm.

Die SVG Lüneburg kommt mit viel Rückenwind nach Bühl, denn erst am Mittwoch haben die Mannen von Cheftrainer Stefan Hübner vor eigenem Publikum Tabellenführer Berlin in einem engen Spiel mit 3:2 besiegt und sich somit den vierten Tabellenplatz gesichert.

Der TV Ingersoll Bühl hingegen hat sein Auswärtsspiel beim CV Mitteldeutschland am Mittwoch verloren. Nach zwei Sätzen führten die Bisons bereits mit 2:0, verloren das Spiel am Ende aber mit 3:2 und wollen nun beweisen, dass sie es besser können, als sie es am Mittwoch gezeigt haben. Auf Grund seiner Gesichtsverletzung aus dem Spiel gegen Mitteldeutschland, die noch am Mittwochabend einen Besuch im Krankenhaus vor Ort erforderte und dort mit mehreren Stichen genäht werden musste, müssen die Bisons morgen auf Zuspieler Graham McIlvaine verzichten. Er ist bereits auf dem Weg der Besserung, seine Verletzung ist aber noch zu frisch, sodass Coach Ruben Wolochin ihn nicht einsetzen möchte. "Ein Einsatz im morgigen Spiel stellt ein zu großes Risiko dar", beschreibt er die Situation. Mit Kristen Cléro steht aber ein weiterer Zuspieler parat, der bereits am Mittwoch die meiste Zeit des Spiels auf dem Feld stand.

Wie die Spieler die englische Woche mit der langen Reise nach Mitteldeutschland verkraftet haben, wird sich morgen zeigen. Möglicherweise werden beide Trainer auch jenen Spielern mehr Spielzeit gewähren, die während der laufenden Saison nur wenig gespielt haben, denn in der Tabelle wird sich für beide Teams nichts mehr ändern, unabhängig vom Ausgang des Spiels.

Das Spiel in der Großsporthalle Bühl beginnt morgen bereits um 19:30 Uhr. Tickets gibt es noch an der Abendkasse.

veröffentlicht am Freitag, 11. März 2016 um 16:02; erstellt von TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 11.03.16 16:01