Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Netzhoppers empfangen Düren

Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee vs. SWD powervolleys Düren, 18.12.22, 1. BLM
Netzhoppers empfangen Düren
Foto: Flo Treiber

Am 4. Advent pfeifen um 15 Uhr noch einmal die Bundesliga-Schiedsrichter eine Partie in der Landkost-Arena Bestensee an. Die Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee empfangen die SWD Powervolleys Düren. 

Die Netzhoppers halten sich konstant auf dem 7. Platz wogegen die Leistung der Dürener etwas durchwachsener sind. Sie rangieren derzeit auf Platz 6 und dürften damit hinter ihren Erwartungen liegen. Zuletzt gewannen sie am letzten Spieltag gegen die WWK Volleys Herrsching und am Mittwoch unterlagen sie in der Champions-League mit 1:3. 

Für die Netzhoppers verlief der letzte Bundesliga-Spieltag nicht so erfolgreich. Bei den Helios Grizzlys Giesen unterlagen sie mit einem 1:3. "Man konnte in den letzten Begegnungen schon eine deutliche Leistungssteigerung erkennen", so Theo Timmermann nach dem Spiel in Hildesheim. Leider reichte es am Ende nicht für Punkte. In der letzten Woche konnte Trainer Tomasz Wasilkowski endlich wieder auf seinen kompletten Kader im Training zurück greifen. Ob alle einsatzfähig sein werden, wird sich erst am Spieltag entscheiden. 

Am letzten Spieltag im Jahr 2022 wollen die Netzhoppers noch einmal alle Energie bündeln und richtig Gas geben. Zum Jahresabschluss sollen möglichst Punkte auf dem Gabentisch liegen. Unmöglich ist das nicht. Im BounceHouseCup siegten die Netzhoppers mit einem 3:1. Im Hinspiel  mussten sich die Dahmeländer allerdings mit einem 0:3 geschlagen geben. Anpfiff ist 15 Uhr. Der Stream auf spontent startet um 14 Uhr.

Am 22.12.2022 ab 18 Uhr kann man die Mannschaft mal nicht auf dem Feld antreffen, sondern beim Weihnachtssingen. Die Landkost-Arena Bestensee wird in weihnachtliche Stimmung getaucht. Vor der Arena kann man es sich bei Bratwurst und Glühwein einstimmen und im Foyer gibt es einen Kuchenbasar der Grundschule Bestensee. Ab 18:30 Uhr beginnt das gemeinsame Singen und der Pfarrer liest die Weihnachtsgeschichte.

veröffentlicht am Samstag, 17. Dezember 2022 um 21:09; erstellt von Netzhoppers Königs Wusterhausen e.V.