Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

TV Ingersoll Bühl: Wichtiger Heimsieg geglückt

TV Ingersoll Bühl vs. VC Dresden, 15.02.14, 1. BLM
Das ist Einsatz: Valters Lagzdins - Foto Andreas Arndt -
Foto:

Am Samstag, den 15.02.2014 besiegte der TV Ingersoll Bühl in eigener Halle den VC Dresden mit 3:0 (25:19, 25:22, 26:24) und sicherte sich damit erneut drei wertvolle Punkte.

Martti Juhkami, Björn Höhne, Axel Jacobsen, Nick Vogel, Marvin Prolingheuer, Andri Aganits und Libero David Molnar bildeten die Startformation für die Bisons. Diese begannen ordentlich und führten zur ersten technischen Auszeit mit 8:6. Dennoch war noch Luft nach oben und Ruben Wolochin verdeutlichte dies in seiner Ansprache. Daraufhin erhöhten die Bühler den Druck auf die Gäste und setzten sich Punkt für Punkt ab. Beim Stand von 21:15 war der erste Satz gelaufen und die Bisons sicherten sich diesen letztendlich deutlich mit 25:19.

Aber Dresden ließ den Kopf im zweiten Satz nicht hängen und angetrieben von einem gut aufgelegten Eric Grosche übernahmen die Dresdner zu Beginn die Führung. Doch die Bisons fingen sich und erkämpften sich die Führung bis zur zweiten technischen Auszeit mit 16:14 zurück. Diesen Vorsprung verteidigten die Hausherren bis zum Schluss und gewannen auch den zweiten Satz mit 25:22.

Mit der 2:0 Satzführung schien es als ob die Bisons einen Gang zurück schalten würden und gerieten schnell mit 4:8 ins Hintertreffen. Bis zur zweiten technischen Auszeit bauten die Wölfe den Vorsprung sogar auf sechs Punkte aus (10:16). Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft der Bisons und die Bühler kämpften sich Punkt um Punkt zurück in die Partie. Beim Stand von 19:19 glichen die Hausherren erstmals aus, schafften es aber noch nicht das Spiel zu kippen. Dresden wehrte sich mit aller Kraft und übernahm kurzzeitig wieder die Führung. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel nichts für schwache Nerven. Die Aufholjagd der Bisons wurde schließlich mit dem alles erlösenden Punkt zum 26:24 Satz- und damit Matchgewinn belohnt.

Großen Anteil an diesem Sieg hatte an diesem Abend der Bühler Mittelblock, der beherzt zugriff und dem Gegner das Angriffsspiel sehr schwer machte. Zudem konnte man eine deutliche Steigerung bei den Aufschlägen erkennen. Daran soll nun weiter gearbeitet werden, um für das kommende Spiel gegen evivo Düren gerüstet zu sein.

 

www.tv-buehl-volleyball.de

veröffentlicht am Sonntag, 16. Februar 2014 um 19:44; erstellt von TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 17.02.14 09:27