Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

TV Ingersoll Bühl: Das Europa-Abenteuer ist vorbei

TV Ingersoll Bühl
Kampf um jeden Ball - Foto Andreas Arndt -
Foto:

Der CEV Cup endete für die Bisons mit einer 1:3 (14:25, 26:28, 25:21, 19:25) - Niederlage gegen PARIS Volley. Aber die Bühler müssen darüber nicht traurig sein, denn für die erste Teilnahme in einem Europäischen Wettbewerb sind sie sehr weit gekommen und haben vor allem einen tollen Volleyball gezeigt.

Die Großsporthalle war komplett ausverkauft und 1.700 Zuschauer strömten in die Halle, um die Partie zwischen Bühl und Paris zu sehen. Die Bisons hatten in Paris mit 0:3 verloren und so war es klar, dass diese von Anfang an richtig Druck machen mussten, um den Rückstand aufzuholen. Leider verschlief Bühl den Start komplett und geriet schnell mit 1:5 ins Hintertreffen. Zu diesem Zeitpunkt nahm Cheftrainer Ruben Wolochin bereits seine erste Auszeit. Noch halfen seine Worte nicht und das Team agierte weiterhin zu ängstlich und unsicher. Das Team aus Paris hingegen zeigte erneut seine Klasse, vor allem bei den Aufschlägen, mit denen sie die Bühler Defensive sehr unter Druck setzen. Bühl's Zuspieler Axel Jacobsen war dadurch gezwungen sehr lange Wege zu gehen und der Pariser Block hatte Zeit sich zu formieren. Der erste Satz war ziemlich schnell vorbei und Paris gewann mit 25:14.

Der zweite Satz war nun die letzte Chance für die Bisons das Spiel noch zu drehen. Aber erneut war der Start sehr holprig. Zur zweiten technischen Auszeit lagen die Badener mit 9:16 schon fast geschlagen zurück. Aber die junge Truppe bewies Kampfgeist und wehrte sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Punkt um Punkt verkürzte der TV Ingersoll Bühl den Abstand und zwei schöne Aufschläge von Martti Juhkami brachten den 24:24 Ausgleich. Im "Hexenkessel" hielt es nun keinen mehr auf dem Sitz, dieser Satz war wirklich nichts für schwache Nerven. Den Bühlern fehlte es aber erneut an der nötigen Cleverness, um den Satz letztendlich für sich zu entscheiden. Paris behielt die Nerven und entschied mit etwas Glück den zweiten Satz knapp mit 28:26 für sich.

Damit stand Paris als Halbfinalist des CEV Cups fest. Die Trainer nutzen nun den dritten Satz um zu wechseln und allen Spieler Einsatzzeit zu verschaffen. Mit 25:21 entschied Bühl diesen Satz für sich. Im vierten Satz behielt mit 25:19 erneut PARIS Volley die Oberhand.

Letztendlich war PARIS Volley das bessere Team und hat zu Recht die nächste Runde des CEV Cups erreicht. Aber die Bisons haben keinen Grund den Kopf nun hängen zu lassen. Für die erste Teilnahme in einem europäischen Wettbewerb haben sie einen hervorragenden Job gemacht  und für viel Aufsehen gesorgt. Nun sollte jeder wissen, wo Bühl ist. Die Trainer, Manager und Verantwortlichen sind sehr stolz auf ihre Bisons. Ein herzliches Dankeschön auch an die Fans für all die Unterstützung, ohne die, dies alles nicht möglich gewesen wäre. VAMOS!

www.tv-buehl-volleyball.de

veröffentlicht am Donnerstag, 13. Februar 2014 um 16:46; erstellt von TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 13.02.14 16:46