Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

TV Ingersoll Bühl: Meisterlicher Besuch zum letzten Heimspiel der Normalrunde

TV Ingersoll Bühl vs. BERLIN RECYCLING Volleys, 09.03.14, 1. BLM
VAMOS! - Fotograf Andreas Arndt -
Foto:

Am Sonntag, den 09.03.2014 empfängt der TV Ingersoll Bühl den noch amtierenden Deutschen Meister Berlin Recycling Volleys. Die Partie beginnt um 17.00 Uhr in der Großsporthalle.

Während die Bisons ein paar freie Tage genießen konnten, mussten die Berliner am Sonntag im Pokalfinale gegen den VfB Friedrichshafen ran. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi und die Hauptstädter mussten über fünf Sätze viel Kraft lassen. Letztendlich verlor Berlin das Endspiel. Doch zum Ausruhen bleibt für die BR Volleys keine Zeit, müssen sie am Mittwochabend (05.03.2014) schon wieder in der Bundesliga gegen den CV Mitteldeutschland ran. Am Sonntag geht es dann gegen den TV Ingersoll Bühl um wichtige Punkte im Fernduell mit Generali Haching im Kampf um den zweiten Platz in der Tabelle.

Im letzten Jahr, genauer gesagt am 02.02.2013, gewann der TV Ingersoll Bühl knapp mit 3:2 gegen die BR Volleys in der eigenen Großsporthalle. Dieses Ergebnis war damals eine Sensation, denn Berlin kassierte damit die erste Niederlage in der Saison. In diesem Jahr ist der Gegner erneut sehr stark einzuschätzen, doch kann das Team von Trainer Ruben Wolochin befreit aufspielen. Durch die sehr guten Leistungen in dieser Saison, konnte der vierte Tabellenplatz bereits gefestigt werden. Trotzdem fiebern die Bisons dieser Partie mit Spannung entgegen, da es der letzte Härtetest vor den Playoff-Spielen gegen evivo Düren ist.

"Wenn wir so entschlossen wie gegen Generali Haching auftreten, dann sehe ich dem Spiel gegen Berlin positiv entgegen. Wir spielen zu Hause in unserer Halle vor unseren Fans, da ist die Motivation von vorne herein sehr groß. Wir wollen sehr gut Volleyball spielen und am Ende werden wir sehen, zu was es gegen Berlin an diesem Nachmittag reicht, " erklärt Ruben Wolochin. Außenangreifer Joe Sunder hat seine Augenverletzung komplett auskuriert und ist wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Einem Einsatz am Sonntag steht also nichts mehr im Wege.

Tickets für das Heimspiel erhalten Sie in der Geschäftsstelle, den Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.
www.tv-buehl-volleyball.de

veröffentlicht am Mittwoch, 5. März 2014 um 11:57; erstellt von TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 05.03.14 12:07