Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

TV Ingersoll Bühl: Bisons fahren wichtigen Auswärtssieg ein

evivo Düren vs. TV Ingersoll Bühl, 19.02.14, 1. BLM
Erneut gute Arbeit im Mittelblock - Foto Andreas Arndt -
Foto:

Mit dem 3:1 (25:21, 25:22, 19:25, 25:20)- Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten evivo Düren haben die Volleyballer des TV Ingersoll Bühl die entscheidenden drei Punkte eingefahren, um Platz vier in der Tabelle zu festigen.

Die Partie gegen Düren erwies sich, wie im Vorfeld gedacht, als hart umkämpft. Die Hausherren starteten gut und zogen vor allem durch ihre guten Aufschläge bis auf 8:5 davon. Bühl hingegen leistete sich zu Beginn zu viele Eigenfehler und schenkte vor allem im Aufschlag unnötige Punkte her. Doch erneut zeigten die Bisons einen enormen Kampfgeist und glichen beim 12:12 erstmals aus, um beim Stand von 20:19 auch endlich in Führung zu gehen. Den Satzsieg ließen sich die Bühler nun nicht mehr nehmen und zogen das Tempo nochmals  an. 25:21 hieß es am Ende für Bühl.

Der Bühler Motor lief nun rund und auf Hochtouren. Von Beginn an spielte die Truppe von Cheftrainer Ruben Wolochin nun ruhig und konsequent ihr Spiel durch und ging in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten die Bisons bis zum Schluss und sicherten sich mit 25:22 auch den zweiten Durchgang.

Im dritten Satz hatten die Bühler nun die Möglichkeit das Spiel zu beenden, aber die Dürener hatten sich noch nicht aufgegeben und kämpfte um jeden Ball. Besonders stark in dieser Phase präsentierte sich auf Dürener Seite Sebastian Gevert und Ex-Bühler Matthias Pompe. Ruben Wolochin versuchte nun mit Spielerwechsel wieder Stabilität in die Annahme zu bekommen, was letztlich nicht von Erfolg gekrönt war. Düren entschied mit 25:19 den dritten Satz für sich.

Bühl ließ sich durch den Satzverlust nicht aus der Ruhe bringen und agierte im vierten Satz erneut abgeklärt. Während Düren nun mit hohem Risiko versuchte zu punkten, blieben die Bisons ruhig und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Mit 8:5 ging es in die erste technische Auszeit und beim Stand von 21:17 hatte Bühl hatten die Bisons den Matchgewinn im Visier. Ein schöner Angriff, abgeschlossen von Andri Aganits, brachte letztendlich den entscheidenden Punkt zum 25:20.

Als bester Spieler auf Seiten der Bisons wurde Mittelblocker Nick Vogel ausgezeichnet. Die meisten Punkte erschmetterten sich Martti Juhkami und Marvin Prolingheuer.

Die nächste Partie findet am Sonntag, den 23.02.2014 um 16.00 Uhr statt. In der GENERALI Sportarena trifft der TV Ingersoll Bühl dann auf den derzeit Tabellendritten Generali Haching.
 

www.tv-buehl-volleyball.de

veröffentlicht am Donnerstag, 20. Februar 2014 um 10:23; erstellt von TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 20.02.14 10:23