Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Am Aschermittwoch ist noch längst nicht alles vorbei

VSG Coburg/Grub vs. Generali Haching, 05.03.14, 1. BLM
Haching will in Coburg jubeln
Foto:

Am Aschermittwoch (5.3.), wenn für die Karnevalisten alles vorbei ist, tritt Generali Haching um 19.30 Uhr zum ersten Mal in der HUK-Coburg-Arena in Oberfranken an. Es ist das vorletzte Spiel vor den Play-Offs.

Ein Gradmesser wird das bayerische Derby für Haching wohl eher nicht, von einer lästigen Pflichtaufgabe gegen den Neuling und Tabellenachten möchte Mihai Paduretu aber auf keinen Fall etwas wissen: "Coburg konnte zuletzt zwei Siege in Folge einfahren, kämpft jetzt sogar noch um einen Platz in den Play-Offs. Das Team hat sich inzwischen in der Liga akklimatisiert und ist nicht zu unterschätzen." In der Tat brauchten die Oberfranken Zeit für den ersten Sieg. Erst im Januar gelang dieser gegen Dresden, jetzt folgten Siege über Mitteldeutschland und Moers. Im Angriff überzeugt in Coburg immer mehr Daniel Malescha, der jüngere Bruder des ehemaligen Hachingers Florian Malescha. "Coburg spielt aus einer stabilen Annahme heraus, konnte zuletzt auch im Aufschlag überzeugen und hat mit Malescha einen starken Angreifer. Aber wir sind gut vorbereitet. Die Jungs wissen, was zu tun ist", ist Paduretu zuversichtlich, die drei Punkte mitzunehmen. Besonders freut sich Hachings Coach auf die Unterstützung aus der Heimat: "Toll, dass uns ein Fanbus zum bayerischen Derby und zur Premiere in Coburg begleitet. Das tut uns gut und wir können hoffentlich am Ende gemeinsam feiern."

Am Samstag drauf hätte eigentlich die Partie in Bottrop auf dem Plan gestanden. Die fiel aber aufgrund des Lizenzentzugs Bottrops weg. Dafür fährt Paduretu zum Testen und um den Spielrhythmus aufrecht zu halten nach Italien. Am Freitag spielt man gegen den Erstligisten Casa Modena. "Das Team hat sich im Winter super verstärkt, ist ein echter Härtetest für uns". Modena verpflichtete den brasilianischen Weltklassezuspieler Bruno Mossa de Rezende, der nun dem deutschen Nationalspieler Lukas Kampa den Platz streitig macht und mit Earvin Ngapeth einen französischen Nationalangreifer, der schon mit Cuneo in Haching Champions League spielte. Am Samstag besucht man dann in Bologna die italienischen Pokalhalbfinals und trifft alte Bekannte. Hachings letztjähriger Champions League Gegner aus Macerata trifft zunächst auf den Ex-Klub von Sebastian Schwarz aus Perugia. Danach versucht Denis Kaliberda mit Piacenza gegen Trento das Finale zu erreichen.

veröffentlicht am Montag, 3. März 2014 um 18:00; erstellt von TSV Unterhaching 1910 e.V.
letzte Änderung: 04.03.14 09:30