Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

BR Volleys zeigen Moral

BERLIN RECYCLING Volleys vs. CV Mitteldeutschland, 05.03.14, 1. BLM
Foto: Eckhard Herfet, Berlin
Foto:

Nach dem knapp verpassten Pokaltitel haben die BR Volleys Moral bewiesen und am Mittwochabend in der Bundesliga einen deutlichen 3:0 (25:15, 25:21, 25:11) Heimsieg gegen CV Mitteldeutschland eingefahren. Die 2.573 Zuschauer in der Max-Schmeling-Halle sahen eine dominante Vorstellung ihres Teams, das dank des Erfolges dem Spitzenreiter VfB Friedrichshafen weiterhin auf den Fersen bleibt.

BR Volleys Coach Mark Lebedew gönnte einem Teil seiner Stamm-Sechs aus dem DVV-Pokalfinale eine Verschnaufpause und ließ neben Paul Carroll, Robert Kromm, Srecko Lisinac und Martin Krystof diesmal Roko Sikiric im Außenangriff, Felix Fischer im Mittelblock und Sebastian Kühner als Zuspieler in die Partie gehen. "Wir müssen nach vorne schauen", hatte der Meistertrainer vor der Begegnung gefordert und trotz der mental schwierigen Situation nahmen sich seine Schützlinge diese Worte zu Herzen. Von Beginn an setzten die Berliner die Gäste aus Sachsen-Anhalt unter Druck. Angeführt von Carroll, der mit seinen Angriffen immer wieder für wichtige Punkte sorgte und dem späteren MVP Sikiric, der besonders im Aufschlag und in der Annahme überzeugte, setzten sich die Hauherren schnell ab (8:4, 16:8, 23:14) und gingen schon nach 22 Minuten dank eines deutlichen 25:15 mit 1:0 in Führung.

Weiterlesen auf www.br-volleys.de

veröffentlicht am Mittwoch, 5. März 2014 um 22:44; erstellt von SCC Berlin e.V.
letzte Änderung: 05.03.14 22:48