Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

GRIZZLYS: Tie-Break-Duell auf Augenhöhe

Helios GRIZZLYS Giesen vs. SWD powervolleys Düren, 19.10.22, 1. BLM
Gutes Spiel der GRIZZLYS trotz 2:3 Niederlage
Foto: Elisabeth Kloth

Am vergangenen Mittwoch erkämpften sich die Helios GRIZZLYS zu Hause einen wichtigen Punkt für die Tabelle gegen die SWD powervolleys Düren. Nach knapp zweieinhalb Stunden Spielzeit musste sich das gastgebende Team vor gut 800 Zuschauern in der Volksbank-Arena Hildesheim mit 2:3 geschlagen geben. 

Während in den Durchgängen 1 und 3 die Dürener die Oberhand behalten konnten, sicherten sich die GRIZZLYS die Sätze 2 und 4. Über den gesamten Verlauf der Partie agierten die beide Teams auf Augenhöhe. Das Spiel war geprägt durch umkämpfte Ballwechsel und starke Aufschläge. Bei den GRIZZLYS agierten vor allem Libero Voitto Köykkä und Mittelblocker David Seybering stark und souverän und auch insgesamt zeigte das Team von GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein eine starke Leistung. Die powervolleys aus Düren mussten all ihre Erfahrung in die Waagschale werfen um nach fünf Sätzen als Sieger vom Platz gehen zu können. Die Punkteteilung war am Ende leistungsgerecht. Und auf Dürener Seite machte am Ende ein sehr gut aufgelegter Tobias Brand, der spätere MVP der Partie, den Unterschied aus. 

Aktuell belegen die GRIZZLYS Platz 3 der Tabelle und haben in den ersten drei Partien der noch jungen Saison 6 Punkte sammeln können. Weiter geht es für die Helios GRIZZLYS nach einem spielfreien Wochenende am 26.10. mit einem Auswärtsspiel gegen das junge Team vom VCO Berlin. 

 

veröffentlicht am Donnerstag, 20. Oktober 2022 um 03:28; erstellt von Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V.
letzte Änderung: 20.10.22 20:15