Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Heimsieg Nummer neun

VfB Friedrichshafen vs. TV Rottenburg, 15.02.15, 1. BLM
Zehn Blockpunkte holten die Häfler beim Sieg über den TVR (Foto: Kram)
Foto:

Heimsieg Nummer neun für den VfB Friedrichshafen: Am Sonntagabend gewannen die Häfler Volleyballer in der ZF Arena mit 3:1 (25:17, 25:20, 21:25, 25:14) gegen Rottenburg. Vor 2.600 Zuschauern zeigte Friedrichshafen einige Unstimmigkeiten in der Annahme und musste den dritten Satz an den TVR abgeben. Trotz des verlorenen Satzes bleiben die Häfler Tabellenführer vor ihrem letzten Spiel am kommenden Wochenende gegen die SVG Lüneburg. Als wertvollste Spieler wurden bei Friedrichshafen Diagonalangreifer Adrian Gontariu und bei Rottenburg Außen-Annahmespieler Tom Strohbach ausgezeichnet.

VfB-Trainer Stelian Moculescu schickte seine gewohnte Startsieben aufs Feld. Außen-Annahmespieler Baptiste Geiler und Maarten van Garderen, Mittelblocker Nick Vogel und Maxi Gauna, Zuspieler Simon Tischer sowie Diagonalangreifer Adrian Gontariu und Libero Jenia Grebennikov fanden dabei schnell ins Spiel und setzten die Annahme von Rottenburg mit starken Aufschlägen unter Druck (3:0, 6:1). Der TVR allerdings wehrte sich und schaffte es immer wieder, Lücken im Häfler Block zu finden, sodass der VfB zwar in Führung blieb, sich aber nicht absetzen konnte (8:3, 11:9). Erst nach der zweiten technischen Auszeit drehte der VfB auf und auch in Block - Abwehr gelangen die Bälle (16:12, 20:16). Mit einem Block holten sie sich Durchgang eins (25:17). 

Weiterlesen auf: www.vfb-volleyball.de

veröffentlicht am Sonntag, 15. Februar 2015 um 20:50; erstellt von VfB Friedrichshafen e.V.
letzte Änderung: 16.02.15 16:20