Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Team 2021/22 steht

SVG Lüneburg
Tim Stöhr wechselt aus Bühl zur SVG Lüneburg
Foto: SVG Lüneburg

Lieber Außenangriff als Libero

Tim Stöhr komplettiert als Allrounder den Kader

Das letzte Puzzlestück ist gefunden und fügt sich bestens in das Gesamtbild ein: Als 12. und letzter Spieler hat nun Tim Stöhr einen Vertrag bei der SVG unterschrieben. Der 24-Jährige ist Außenangreifer, kann aber auch andere Positionen spielen. Und er bringt schon reichlich Erstliga-Erfahrung aus fünf Jahren bei den Volleyball-Bisons Bühl mit.

Tim Stöhr wurde für die SVG interessant, weil er universell einsetzbar ist, und als Bühl aus der Bundesliga zurückzog wurden zügig Nägel mit Köpfen gemacht. Sein sportliches Rüstzeug hatte er von 2013 bis 2016 bei den YoungStars Friedrichshafen, dem Nachwuchsteam der Häfler in der 2. Liga, bekommen, zeitweise war er dort auch Kapitän. Mit dem Internatsteam wurde er 2014 und 2015 zudem deutscher U20-Meister. Schon in seiner ersten Saison 2016/17 in Bühl half der Rechtshänder dann mal als Libero aus...weiterlesen auf www.svg-lueneburg.de

veröffentlicht am Montag, 7. Juni 2021 um 13:23; erstellt von SVG Lüneburg e.V.