Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Friedrichshafen feiert ungefährdeten Sieg

VfB Friedrichshafen vs. evivo Düren, 16.02.14, 1. BLM
Keine Chance für den Dürener Angriff: im Dreierblock punktet Friedrichshafen / Foto Kram
Foto:

Moculescu vertraute seiner schon bekannten Stammformation mit Nikola Jovovic im Zuspiel, Libero Jenia Grebennikov, Diagonalgreifer Ventzislav Simeonov sowie Baptiste Geiler und Valentin Bratoev über Außen-Annahme und Victor Yosifov im Mittelblock. Einzig Christian Dünnes kam, wie schon im CEV Cup, für die verletzten Mittelblocker Max Günthör und Svetoslav Gotsev aufs Feld und "machte seine Sache sehr gut", so Moculescu.

Schnell machten die Häfler klar, wer der Herr im Haus ist und setzten Düren zunächst mit dem Aufschlag (5:2, 8:4) und dann im Angriff von allen Positionen unter Druck (12:5, 16:7). Trotz einiger Unsicherheiten in der Annahme gaben sie Düren selten die Chance, das eigene Spiel aufzuziehen (18:10, 21:14). Simeonov verwandelte den ersten Satzball zum Satzgewinn der Häfler (25:15).

Genauso gut, wie sie aufgehört hatten, begannen sie im zweiten Durchgang. Flugaktionen von Grebennikov in der Feldabwehr wechselten sich mit Geschossen der Angreifer ab (4:1, 8:4). Es zeichnete sich das gleiche Bild wie schon im ersten Satz. Friedrichshafen war, trotz einiger Eigenfehler, die bessere Mannschaft und spielte einen konstanten Rhythmus (11:7, 16:10). Dürens Trainer Michael Mücke nahm die Auszeit (22:14) und schaffte es, das Häfler Spiel zu unterbrechen. Vier Punkte in Folge vergab Friedrichshafen, bis Moculescu die Auszeit nahm (22:18) und die Serie unterbrach. Dürens Diagonalangreifer Sebastian Gevert war es, der die Annahme des VfB noch einmal durcheinander brachte (23:20), doch Baptiste Geiler verwandelte den ersten Satzball mit einem platziert geschlagenen Angriff im gegnerischen Feld (25:20).

 

Weiterlesen auf: www.vfb-volleyball.de

veröffentlicht am Sonntag, 16. Februar 2014 um 19:59; erstellt von VfB Friedrichshafen e.V.
letzte Änderung: 17.02.14 10:31