Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Runde Sache am Feld – aber kein runder Tisch

Generali Haching vs. evivo Düren, 12.03.14, 1. BLM
Haching besiegt Düren
Foto:

Mit 3:0 (25:22, 28:26, 25:22) besiegt Generali Haching evivo Düren am letzten Tag der Hauptrunde und trifft nun im Viertelfinale der Playoffs auf den Moerser SC. Gespielt wird am 26.3. um 19.30 Uhr in Unterhaching, am 30. März um 16 Uhr in Moers und evtl. noch mal am 1. April um 19 Uhr in Unterhaching.

Die Gäste aus Düren mussten auf ihren Hauptangreifer Sebastian Gevert verzichten, spielten aber trotzdem engagiert auf. Mihai Paduretu brachte Jan-Philipp Marks für Gommans in die Partie, musste aber am Ende des ersten Satzes ebenfalls einen Verlust hinnehmen. Ferdl Tille verließ mit bandagierter rechter Hand das Spielfeld, Tom Strohbach ersetzte ihn großartig und wurde MVP. Marcus Böhme beendete mit dem zweiten Matchball ein einseitiges Spiel, das wegen der folgenden Pressekonferenz aber sowieso nebensächlich wurde.

Mihai Paduretu und Manager Josef Köck verkündeten nach der Partie, dass der geplante runde Tisch von Wirtschaft und Politik, zu dem Günter Lommer vom BLSV und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann eingeladen hatten, nicht zustande kommt. Keines der eingeladenen Unternehmen hatte sich interessiert gezeigt. "Natürlich sind wir sehr enttäuscht darüber, dass so etwas in der Wirtschaftsboomregion München passiert", so Köck. Er gibt die Hoffnung aber nicht auf: "Wir kämpfen weiter. Wir sind noch in Gesprächen und hoffen noch."

Dass die Zeit drängt, betonte einmal mehr Mihai Paduretu: "Ab dem 1. April gehen wir bereits in die Verlängerung, dann beginnt schon der Lizenzierungsprozess. Aber das Team hat auch heute wieder Charakter gezeigt angesichts unserer Lage." Paduretu bedankte sich auch bei Medien und Politik für den Einsatz um das Fortbestehen von Spitzenvolleyball in Unterhaching.

Paduretu bereitet sich in der kommenden Woche wieder in Italien mit zwei Testspielen auf die Playoffs vor.

veröffentlicht am Donnerstag, 13. März 2014 um 15:45; erstellt von TSV Unterhaching 1910 e.V.
letzte Änderung: 13.03.14 16:00