Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Starkes Spiel, doch Satzgewinn bleibt aus

VCO Berlin vs. Volleyball Bisons Bühl, 30.01.21, 1. BLM
VCO gegen Bisons Bühl
Foto: Frank Ziegenrücker

Das Spiel VC Olympia Berlin gegen die Volleyball Bisons Bühl startete am Samstagabend um 19 Uhr in der heimischen Halle im Sportforum Hohenschönhausen.

Schon im ersten Satz direkt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Jeder Ball wurde hart umkämpft und es war keinem Team möglich, sich mit einer höheren Punkteführung abzusetzen. Erst beim 20:23 schafften es die Bisons, sich einen kleinen Vorsprung zu erkämpfen. Der VCO probierte nochmals mit einem Doppelwechsel, sich an das gegnerische Team heran zu kämpfen, doch es reichte schlussendlich nur für ein 22:25 im ersten Satz.

Im zweiten Satz hatte der VC Olympia einige Startprobleme. Dies nutzten die Bisons, um sich mit einem 5:10 Vorsprung abzusetzen. VCO-Trainer Dan Ilott probierte die Situation unter Kontrolle zu bekommen, in dem er auf der Zuspielposition wechselte. Dies zeigte Wirkung und die VCO’ler schafften es, sich wieder mit starken Angriffen auf 3 Punkte (16:19) heranzukämpfen. Doch es half nichts und Bühl setzte sich zum Ende hin mit 22:25 durch.

Auch im dritten Satz starteten die Bisons mit einem kleinen Vorsprung. Doch die jungen Wilden aus Berlin blieben weiterhin dran. Durch starke Abwehraktionen schafften es die Berliner, sich auf ein 10:10 heranzukämpfen. Auch weiterhin blieben die Berliner stark. Sie zeigten gute Leistungen im Block und erarbeiteten sich damit einen kleinen Vorsprung. Jetzt ging es in die Crunchtime. Beide Teams wollten den Satz nicht abgeben und zeigten ihr Bestes im Angriff und der Abwehr. Der Satz ging in die Verlängerung und erst beim 29:31 konnten sich die Bisons durchsetzen.

MVP von den Bühlern wurde Simon Gallas und aufseiten des VC Olympias Max Schulz

veröffentlicht am Samstag, 30. Januar 2021 um 23:53; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 31.01.21 11:38