Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

VCO hält gegen Friedrichshafen gut mit

VCO Berlin vs. VfB Friedrichshafen, 29.01.21, 1. BLM
Angriff gegen den VFB Friedrichshafen
Foto: Frank Ziegenrücker

Gegen die Gäste vom Bodensee legte das Team von Trainer Dan Ilott einen ausgeglichenen ersten Satz auf's Parkett des Sportforums. In das Spiel gegen den VFB Friedrichshafen startete der VC Olympia Berlin diesmal mit Kapitän Erik Röhrs, Julian Hoyer, Tobias Hosch, Filip John, Onno Möller, Franz Hüther sowie Libero Moritz Eckhardt. Erst mit einer kleinen Aufschlagserie zur Mitte des Satzes von Diagonalspieler Lukas Maase konnten sich die Häfler mit 14:10 ein wenig deutlicher absetzen. Diese vier Punkte Führung ließ der VFB sich auch nicht mehr aus der Hand nehmen, so dass am Ende des ersten Satzes ein 21:25 aus Sicht des VC Olympia auf der Anzeigentafel stand.

Mit dem Gewinn des ersten Satzes im Rücken setzte der VFB Friedrichshafen die junge VCO Mannschaft im zweiten Satz weiter unter Druck. Bis zum 7:8 konnte noch Schritt gehalten werden, doch über die Stationen 11:16 und 13:21 wurde es in diesem Satz eine deutlichere Angelegenheit (17:25). Auch die verschiedenen Wechsel von Trainer Dan Ilott konnten daran zunächst nichts ändern.

Spannender und ausgeglichener wurde es dann wieder mit Beginn des dritten Satz, den die Spieler um Zuspieler Tobias Hosch lange Zeit offen gestalten konnten. Zwischenzeitlich lag der VCO sogar mit vier Punkten in Führung (16:12). Erst zum Ende des Satzes fehlten den jungen Wilden ein paar Prozent, um den VFB Friedrichhafen in eine Verlängerung und den vierten Satz zu zwingen. Knapp mit 25:23 konnte der Champions League Teilnehmer seine Erfahrung ausspielen und das Match mit 3:0 für sich entscheiden.

Schon am morgigen Samstag, den 30.01.2021 empfängt der VC Olympia Berlin die Volleyball Bisons Bühl zum zweiten Spiel an diesem Wochenende. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen.

veröffentlicht am Freitag, 29. Januar 2021 um 20:02; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 29.01.21 20:03