Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Gleich zwei starke Gegner zu Gast

VCO Berlin vs. VfB Friedrichshafen, 29.01.21, 1. BLM
Triple-Block des VCO Berlin
Foto: Frank Ziegenrücker

Am Wochenende hat der VC Olympia Berlin in der 1. Volleyball-Bundesliga der Männer gleich zwei starke Gegner zu Gast. Am Freitag geht es in das Spiel gegen den Tabellenersten aus Friedrichshafen und am Sonntag in die Partie gegen die Bisons aus Bühl.

Das junge Team aus Berlin startet am Freitagnachmittag mit dem Spiel gegen die Gäste vom Bodensee. Diese führen zurzeit die Tabelle der 1. Männerbundesliga mit 8 Punkten Vorsprung an. Doch auch aufseiten des VfB Friedrichshafen stehen Spieler, die genau wissen, wie sich die jungen Spieler in ihrer ersten Erstligasaison fühlen. Auch der Diagonalangreifer Linus Weber durchlebte erst vor 2 Jahren das Erstligaprojekt beim VC Olympia Berlin. Nun, nach zwei Jahren Erfahrung im Ausland und in der 1. Bundesliga, hat er sich als einer der besten Angreifer der Liga etabliert. Das Spiel am Freitag startet in der heimischen Halle im Sportforum Hohenschönhausen um 15 Uhr.

Am Samstag geht es direkt weiter mit dem nächsten starken Gegner: Die Bisons aus Bühl treten am Samstag gegen die Jungs des VC Olympia Berlins an. Auch auf deren Seite stehen keine unbekannten Gesichter. Leon Meier begab sich erst letztem Sommer zum VCO, um ebenfalls am Erstligaprojekt teilzunehmen. Doch dann kehrte er früher als gedacht zurück zu seinem Heimatverein nach Bühl, um diesen dort in der 1. Liga zu unterstützen. Spielbeginn am Samstag ist um 19 Uhr.

Es wartet also ein spannendes Wochenende auf die jungen Wilden aus Berlin. Es stehen gleich zwei starke Gegner auf dem Programm, die es nun zu bezwingen gilt. Beide Spiele werden im Livestream bei Sporttotal übertragen.

veröffentlicht am Donnerstag, 28. Januar 2021 um 18:06; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.