Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Fast

TSV Haching München vs. Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee, 28.01.23, 1. BLM
Haching gewinnt gegen die Netzhoppers mit 3:2
Foto: Edmund Zuber

Es wäre der verdiente Abschluss der Hauptrunde gewesen…: unsere local heroes holten den zweiten Sieg in Folge gegen die Netzhoppers Königs Wusterhausen mit 3:2(25:18; 25:20; 14:25; 17:25 und 15:12). Ein 3:0 oder 3:1 wäre aber nötig gewesen, um noch den siebten Platz zu erreichen.

Alles ging traumhaft los – unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und holte sich die ersten Sätze unter einem glänzend aufgelegten Kapitän Pippo Schumann (MVP), dann stockte die Maschine leider – wie mir Trainer Bogdan Tanase und auch einige Spieler bestätigten: Kopfsache…auch die Wechsel u.a .von Koch auf den angeschlagenen Paduretu, die besten Aufschläge der Saison konnten da nicht helfen. Immerhin konnte der Schalter im fünften Satz noch einmal umgelegt werden, sodass es doch noch ein Sieg vor stimmgewaltiger Kulisse wurde. Kein Zuschauer wird sein Kommen bereut haben. Den Jungs ist zu wünschen, dass sie den Schwung mitnehmen fürs S-Bahn Derby am Freitag im Audi Dome gegen Herrsching (Spielbeginn 20: Uhr) – vor wenigen Wochen haben wir dort einen Satz gewonnen…und die Jungs werden immer besser.

Ich hoffe ihr, macht euch am Freitag zahlreich auf die Socken, um unsere Jungs zu unterstützen.

Zu Hause geht es dann am Sonntag, den 12.02. 2023, um15:00 Uhr gegen die Grizzlys aus Giesen weiter, die bislang eine tolle Saison spielen und am Sonntag 3:0 gegen Herrsching im Audi Dome gewonnen haben.

Wir sehen uns.

 

veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2023 um 19:40; erstellt von Stefan von Bressensdorf, TSV Unterhaching 1910 e.V.