Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

VCO holt 3 Punkte im letzten Auswärtsspiel

TSV Unterhaching vs. VCO Berlin, 14.02.21, 1. BLM
Die VCO-Jungs holen 3 Punkte in Unterhaching
Foto: Edmund Zuber

Nach der 1:3-Niederlagen in Herrsching tags zuvor, ging es am Sonntag (14.02.2021) für den VC Olympia Berlin weiter zu den Tabellennachbarn aus Unterhaching.

Mit dem Anpfiff um 16:00 Uhr startete so wie in der Hinrunde ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Führung wechselte auf beiden Seiten und erst zum Satzende schaffte es die Mannschaft des VC Olympias, sich mit 22:19 abzusetzen. Doch Unterhaching schaffte es nochmals den Punktestand zu drehen und beendete den Satz mit 24:26.

Im zweiten Satz hieß es „jetzt nur nicht die Köpfe hängen lassen“. Die Spieler starteten sehr konzentriert und es begann wieder ein enger Punkteabschlag. Die jungen Berliner zeigten starke Block- und Abwehrarbeit und schafften es so, sich den Satzgewinn mit 28:26 zu erkämpfen.

In den dritten Satz startete der VCO besser und konnte die Nase immer vorn behalten. Durch sehr gute Annahmen schafften sie es, auch über Tempo-Pässe Punkte zu erzielen. Die Spieler aus Berlin belohnten sich zum Ende hin mit dem Satzgewinn (25:23). Nun fehlte nur noch ein Satzgewinn zum Sieg und zu den wichtigen drei Punkten.

Auch im vierten Satz blieb es weiterhin spannend. Unterhaching wollte das Spiel noch nicht abgeben, doch die Spieler des VCOs hielten im Angriff und Block dagegen. Ab dem Stand von 19:17 schafften es die Hauptstädter, sich immer weiter abzusetzen, schließlich mit 25:20 den vierten Satz für sich zu entscheiden.

Somit konnte der VC Olympia Berlin mit 3:1 nicht nur den ersten Sieg im Erstligaprojekt 20/21, sondern auch wichtige drei Punkte einfahren!

MVP wurde aufseiten des VC Olympias der Kapitän Erik Röhrs.

veröffentlicht am Montag, 15. Februar 2021 um 20:43; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 15.02.21 20:44