Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Bühl fordert Frankfurt heraus

TV Ingersoll Bühl vs. United Volleys RheinMain, 10.02.16, 1. BLM
Wollen auch morgen gegen Frankfurt jubeln: Die Spieler des TV Ingersoll Bühl
Foto: Andreas Arndt

Der TV Ingersoll Bühl empfängt am morgigen Mittwoch um 20 Uhr die United Volleys RheinMain aus Frankfurt in der Großsporthalle zum 15. Spieltag. Die United Volleys werden dabei ein harter Brocken sein, denn sie sind aktuell Tabellendritter und dabei punktgleich mit dem Zweiten Friedrichshafen und auch nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Berlin.

Dass der diesjährige Aufsteiger so hoch platziert und kein gewöhnlicher Aufsteiger ist, ist dabei keineswegs eine Überraschung! Sie haben einen Etat der eigentlich nur von Friedrichshafen und Berlin getoppt wird. Kein "normaler" Aufsteiger kann z.B. Lukas Bauer oder Christian Dünnes verpflichten, aber mit Hilfe von Sponsoren und vor allem von Mäzen Jörg Krick haben die United Volleys nun ein spannendes und bisher erfolgreiches Projekt gestartet.

Bühls Co-Trainer Santiago Garcia Domench erwartet ein schwieriges Spiel: "Die United Volleys werden eine große Herausforderung für unsere Mannschaft sein. Sie haben nicht umsonst bisher 10 von 14 Spielen gewonnen. Ich habe ihr Spiel am Sonntag gegen Lüneburg gesehen (United Volleys haben mit 3:0 gewonnen), da hat sich wieder gezeigt, dass sie sehr druckvoll über ihre Außenspieler angreifen und generell sehr sicher in ihrem Spiel sind. Wir müssen unser bestes Volleyball zeigen und wenn die Fans in der Großsporthalle uns dazu wie immer lautstark anfeuern, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir aus diesem Spiel etwas mitnehmen werden!"

Das Hinspiel in Frankfurt wurde mit 3:1 verloren, auch deswegen werden die Bühler "Bisons" morgen alles versuchen, um das Ergebnis dieses Mal anders zu gestalten. Auch ist das Spiel im Hinblick um den Kampf um die Playoffs sehr wichtig. Aktuell belegt Bühl Tabellenplatz sechs, der letzte Platz der einen direkten Einzug in die Playoffs garantiert. Um den Abstand auf die hinteren Plätze mindestens zu halten, wäre ein morgiger Erfolg sicherlich nicht hinderlich. Und das der TV Ingersoll Bühl höher eingeschätzte Mannschaften besiegen kann, haben sie mit den Erfolgen gegen Friedrichshafen und Berlin gezeigt.

veröffentlicht am Dienstag, 9. Februar 2016 um 10:57; erstellt von Duc Le, TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 09.02.16 14:19