Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Sieg gegen Mitteldeutschland ist das Ziel

CV Mitteldeutschland vs. TV Ingersoll Bühl, 09.03.16, 1. BLM
Wie im Hinspiel wollen die Bisons auch auswärts gegen den CVM punkten.
Foto: Andreas Arndt / TV Ingersoll Bühl

Im letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde trifft der TV Ingersoll Bühl heute in Spergau auf Tabellenschlusslicht CV Mitteldeutschland.

Mit einem Sieg, egal in welcher Höhe, hätten die Bisons den sechsten Tabellenplatz sicher und somit die direkte Qualifikation für die Play-Offs in der Tasche, denn Tabellennachbar TSV Herrsching hat nach der gleichen Anzahl von Spielen bereits vier Punkte Rückstand und drei Siege weniger auf dem Konto. Bei Punktgleichheit nach der abgeschlossenen Hauptrunde wäre somit die höhere Anzahl an Siegen entscheidend für den besseren Tabellenplatz.

Das Spiel gegen Mitteldeutschland wird sicher kein einfaches Spiel, denn die derzeit letzten und somit hochgradig abstiegsbedrohten Pirates alles geben, um den sportlichen Abstieg noch zu verhindern. Im Hinspiel in der Bühler Großsporthalle ging der Sieg zwar deutlich mit 3-0 an die Bühler Bisons, auch weil sich Mitteldeutschlands Kapitän Artur Augustyn während dem Spiel verletzte. Vor heimischem Publikum und der denkbar schlechten Ausgangssituation im Hinterkopf wird der CV Mitteldeutschland jedoch sicherlich alles versuchen, um die Punkte in Sachsen-Anhalt zu behalten.

Auf Bühler Seite hingegen wollen alle einen Sieg, um das vor der Saison ausgegebene Ziel, die direkte Qualifikation zu den Play-Offs, zu erreichen. Mit den ersten beiden verlorenen Sätzen beim Heimspiel am vergangenen Samstag gegen die Netzhoppers gab es einen denkbar schlechten Start ins Spiel, der anschließend mit einer starken kämpferischen Leistung der Bisons noch zu einem Heimsieg gedreht werden konnte. Diese kämpferische Leistung muss auch im heutigen Spiel gegen Mitteldeutschland abgerufen werden, um den erhofften Sieg zu erringen.

Spielbeginn in der Jahrhunderhalle Spergau ist um 19:30 Uhr. Für alle daheimgebliebenen Fans ist das Spiel wie immer im Livestream unter www.sportdeutschland.tv verfügbar.

veröffentlicht am Mittwoch, 9. März 2016 um 12:44; erstellt von TV Bühl Volleyball