Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Ein "Arschtritt" als Weckruf

TV Ingersoll Bühl vs. NETZHOPPERS KW-Bestensee, 05.03.16, 1. BLM
Aus 0:2 mach 3:2! Die Bühler Bisons drehen das Spiel.
Foto: TV Bühl

Der TV Ingersoll Bühl hat sein 18. Spiel in der Bundesliga mit 3:2 (20:25, 23:25, 25:14, 25:17, 15:11) gegen die Netzhoppers KW-Bestensee gewonnen!

Die Bühler Bisons taten sich dabei schwerer als erwartet. Gegen das Team aus Brandenburg, welches aktuell in einem Dreikampf mit Rottenburg und Mitteldeutschland gegen den Abstieg kämpft, war das Spiel in den ersten beiden Sätzen keine gute Partie von Bühl.

Im ersten Satz war das Spiel lange Zeit eng und spannend, kein Team konnte sich jeweils entscheidend absetzen. So stand es folgerichtig gegen Ende des ersten Satzes 19:19 und dann sollte plötzlich nichts mehr funktionieren im Bühler Spiel. Keine gute Annahme und kleine Unkonzentriertheiten führten dazu, dass die Netzhoppers sich auf einmal vier Satzbälle erarbeiten konnten und sie dann auch gleich den ersten nutzten und so den ersten Satz mit 25:20 für sich entschieden.
Der zweite Satz war dann praktisch fast ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Wieder lange Zeit ein enges Spiel und wieder stand es dann 19:19. Zwar konnten die Schützlinge von Chefcoach Ruben Wolochin diesmal drei Satzbälle abwehren, doch selbst dies war nicht genug. So ging der zweite Satz ebenfalls an die Gäste und sie konnten sich damit zu diesem Zeitpunkt bereits über einen sicher gewonnenen Punkt freuen.
Was danach folgte war das, was jeder Bühler Fan gehofft hatte. Plötzlich funktionierte fast alles, Annahme war deutlich verbessert und auch der gefürchtete Bühler Block war endlich präsent. So gewann Bühl die Sätze drei und vier folgerichtig relativ deutlich (25:14, 25:17), die Netzhoppers wurden in dieser Phase förmlich überrannt.
Somit ging es nun in den entscheidenden Tiebreak. Und auch hier zeigten die Bisons, dass der "Arschtritt" in den ersten beiden Sätzen Weckruf genug war. Die starke Leistung aus den Sätzen drei und vier konnten kompensiert werden und so führten sie schnell mit 10:6. Zwar wurde das Spiel noch einmal etwas enger und Netzhoppers Coach Mirko Culic versuchte noch einmal alles mit seinen zwei genommenen Auszeiten, aber letzten Endes blieb Bühl zu stark und so ging der entscheidende Satz mit 15:11 an Bühl!

Auch wenn vor dem Spiel mit drei Punkten gerechnet wurde, so sind es nach diesem Spielverlauf zwei gewonnene Punkte, vor allem wenn man noch sieht, dass der TSV Herrsching, unser größter Konkurrent um den sechsten Platz, mit 0:3 gegen Friedrichshafen verloren hat. Somit festigen wir mit diesem Sieg den sechsten Rang und haben nun 25 Punkte auf dem Konto, während Herrsching mit 21 Punkten Siebter ist.
Für den TV Ingersoll Bühl geht es nun bereits am kommenden Mittwoch weiter, dann ist man beim CV Mitteldeutschland zu Gast.

veröffentlicht am Sonntag, 6. März 2016 um 00:45; erstellt von Duc Le, TV Bühl Volleyball