Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Den sechsten Tabellenplatz verteidigen!

TV Ingersoll Bühl vs. NETZHOPPERS KW-Bestensee, 05.03.16, 1. BLM
Es wird ein harter Kampf morgen erwartet, mit hoffentlich erfolgreichem Ausgang für Bühl.
Foto: Andreas Arndt

Das "Volleyball Highlight des Jahres" ist Geschichte. Trotz der Finalniederlage am letzten Sonntag gegen Branchenprimus Berlin, war der erstmalige Pokal-Finaleinzug in der Vereinsgeschichte bereits ein Riesenerfolg und eine Erfahrung, die alle im Team niemals vergessen werden und die Mannschaft eher nochmal anspornen werden, weiter hart zu arbeiten, um in der Zukunft möglicherweise noch viele weitere Finals zu spielen.

Jetzt aber steht nun erstmal wieder der Ligaalltag an, der aber keineswegs langweilig ist! Drei Spiele sind in der Bundesliga noch zu spielen und im Rennen um den sechsten Platz (der letzte Platz, der zur direkten Playoffteilnahme berechtigt) ist ein Dreikampf entstanden. Die beste Ausgangsposition besitzt dabei unsere Mannschaft vom TV Ingersoll Bühl, denn wir belegen aktuell den sechsten Platz mit 23 Punkten. Aber nur zwei Punkte dahinter auf dem siebten Rang lauern schon die bayerischen Vertreter aus Herrsching mit 21 Punkten, während die VSG Coburg/Grub ebenfalls noch Außenseiterchancen auf den sechsten Platz besitzt mit 17 Punkten.

Für den TV Ingersoll Bühl geht es nun morgen um 20 Uhr in der eigenen Halle gegen die Netzhoppers KW-Bestensee. Das Team aus Brandenburg befindet sich im Tabellenkeller mit 12 Punkten auf Rang neun. Während es für die Bühler eben im Dreikampf um die Playoffs geht, ist bei den Netzhoppers praktisch das Gegenteil der Fall, den für sie geht es in einem Dreikampf um den Klassenerhalt. Punktgleich aber aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses auf Platz 10 befindet sich der CV Mitteldeutschland, während auf dem letzten und damit direkten Abstiegsplatz sich aktuell mit 11 Punkten die Rottenburger befinden.
Damit ist eigentlich alles gesagt, denn die Fans können sich am Samstagabend auf ein Volleyballspiel einstellen, das vielleicht nicht schön anzuschauen sein wird, indem aber beide Teams alles in die Waagschale werfen und kämpferisch ihr letztes Hemd geben werden.

Bühl-Cheftrainer Ruben Wolochin äußerte sich wie folgt vor dem morgigen Spiel: "Das Finale in Mannheim war trotz der Niederlage schön und eine Top-Erfahrung für meine Mannschaft. Nun müssen wir das aber abhaken und uns zu 100% auf die Netzhoppers konzentrieren. Für sie geht es gegen den Abstieg, deswegen erwarte ich eine sehr aggressive Auswärtsmannschaft. Wir müssen ebenfalls mit Aggressivität und hoher Konzentration dagegenhalten. Mit unseren fantastischen Fans im Rücken bin ich dann sehr zuversichtlich, dass wir die drei Punkte hier bei uns in Bühl behalten werden."

Für den TV Ingersoll Bühl geht es nach dem Spiel gegen die Netzhoppers bereits vier Tage später mit dem vorletzten Bundesligaspieltag weiter, denn dann geht es am Mittwoch gegen die nächste abstiegsgefährdete Mannschaft, wenn man beim CV Mitteldeutschland zu Gast ist.

Aber erstmal zählt nur die Partie morgen Abend! Vamos Bisons!!

veröffentlicht am Freitag, 4. März 2016 um 02:37; erstellt von Duc Le, TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 04.03.16 08:34