Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

TV Ingersoll Bühl: Bisons wollen Verfolger aus Düren auf Abstand halten

evivo Düren vs. TV Ingersoll Bühl, 19.02.14, 1. BLM
Cheftrainer Ruben Wolochin
Foto:

Am kommenden Mittwoch, den 19.02.2014 spielt der TV Ingersoll Bühl gegen den direkten Verfolger evivo Düren. Der Kampf um Platz 4 in der Tabelle beginnt um 20.00 Uhr in der Arena Kreis Düren.

Das Team von Cheftrainer Michael Mücke musste am Wochenende (16.02.2014) eine deutliche Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer VfB Friedrichhafen hinnehmen. Umso motivierter werden die Dürener also in die Partie gegen die Bühler gehen, um hier zu punkten und sich für die deutliche 0:3 Niederlage im Hinspiel in Bühl zu revanchieren. Mit Sebastian Gevert haben die Dürener einen der besten Angreifer der Liga in ihren Reihen, der auch schon im November in Bühl für Aufsehen gesorgt hat.

Bühl hingegen stellt mit Andri Aganits den derzeit besten Blocker der Bundesliga und mit Marvin Prolingheuer einen wichtigen Punktelieferanten. Wichtig für die gesamte Mannschaft wird es sein, sich in der kurzen Zeit, die bis zum Spiel gegen Düren bleibt, so gut wie möglich zu erholen. Die vergangenen Wochen waren durch die Zusatzbelastung mit dem CEV Cup sehr kräftezehrend und diese Müdigkeit hatte man im Spiel am vergangenen Samstag gegen Dresden auch teilweise gesehen. Trotzdem benötigt es gegen Düren keine zusätzliche Motivation, denn hier geht es gegen den direkten Verfolger. "Es wird kein leichtes Spiel in Düren werden, aber wir wollen unbedingt die Punkte mit nach Hause nehmen. Ich gehe von einem sehr engen und kampfbetonten Spiel aus", sagt Cheftrainer Ruben Wolochin vor der schweren Auswärtsaufgabe in Düren.
 

Außenangreifer Joe Sunder, der am Wochenende das Krankenhaus verlassen durfte, wird am Mittwoch voraussichtlich noch nicht spielen. Ansonsten kann Ruben Wolochin aber auf den gesamten Kader zurück greifen. VAMOS!

 

www.tv-buehl-volleyball.de

veröffentlicht am Dienstag, 18. Februar 2014 um 11:21; erstellt von TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 18.02.14 11:20