Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Wölfe in Bühl – Verletzungsserie reißt nicht ab!

TV Ingersoll Bühl vs. VC Dresden, 15.02.14, 1. BLM
Alan Wasilewski verlädt gegnerischen Block
Foto:

In dieser Saison standen sich die beiden Mannschaften schon zweimal in der Dresdner Margon Arena gegenüber, einmal im Punktspiel der Bundesliga-Hauptrunde und einmal im Viertelfinale des DVV-Pokals. In beiden Vergleichen siegte die internationale Bühler Truppe mit Spielern aus  Polen, Dänemark, Ungarn, Österreich, Estland, den USA und der Slowakei mit 3:0. Den Bisons ist es gelungen, in das bisherige Spitzentrio Berlin/ Friedrichshafen/ Haching einzudringen und daraus ein Quartett zu machen. Derzeit liegen sie mit 29 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellendritten Haching und noch in Schlagdistanz zum Meister Berlin Recycling Volleys, der mit 32 Punkten auf dem 2. Platz liegt. Nachdem der TV am Mittwoch aus dem internationalen Wettbewerb (CEV Cup) ausgeschieden ist, liegt seine ganze Aufmerksamkeit nun auf der Endphase der Bundesliga-Saison. Um für die Play Off´s eine günstige Ansetzung zu haben, zählt für die Gastgeber deshalb nur ein klarer Sieg gegen den Tabellenletzten aus Dresden.

Die Wölfe, die zuletzt in Düren von großen Verletzungs-/Krankheitsproblemen geplagt waren, können als Außenseiter in Bühl unbekümmert und ohne psychischen Druck aufspielen. Nach dem erneuten Ausfall von Eder Pinheiro hofft VC-Coach Jan Pretscheck auch im Hinblick auf die anstehenden Pre Play Off-Spiele, dass sich sein Lazarett schnell wieder lichtet. Leider trifft das aber nicht zu, wie die nächste Hiobsbotschaft zeigt. Gestern verletzte sich Diagonalangreifer Thomas Schober im Training und zog sich einen Bänderriss zu. Damit fällt er bis Saisonende aus. Nachdem schon Eder Pinheiro, der indessen in der Uni-Klinik Dresden erfolgreich operiert wurde, in dieser Saison dem Team nicht mehr zur Verfügung steht, haben die Wölfe auf der Diagonalposition ein echtes Problem. Auch der an Grippe erkrankte Stefan Grudsinski tritt die Reise nach Bühl nicht mit an.

VC-Trainer Jan Pretscheck meint dazu: "Verletzungen gehören zum Sport, aber keinem Spieler wünscht man jemals eine Verletzung. Eder und Thomas fallen nun leider wohl bis Saisonende aus. Dies ist ein großer Verlust für die Mannschaft, aber zugleich auch eine Chance für alle anderen Spieler. Wir müssen enger zusammenrücken. Wir müssen endlich füreinander kämpfen. Wir müssen gemeinsam Tiefen meistern und können dann auch noch diese Saison Höhen genießen. Wir wollen nächste Saison in der 1. Bundesliga antreten, den Grundstein legen wir allerdings im März 2014 - also noch diese Saison."

Eine Live-Übertragung des Spieles mittels Ein-Kamera-System, wie zuletzt in Düren, ist nicht vorgesehen. Die Fans haben aber die Möglichkeit, zu Hause das Spiel im DVL-Live Ticker http://www.dvl-ticker.de  zu verfolgen.

veröffentlicht am Freitag, 14. Februar 2014 um 14:01; erstellt von Volleyball Club Dresden e.V.
letzte Änderung: 14.02.14 14:01