Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

„Fluch“ von Rottenburg bezwungen – Bisons punkten!

TV Rottenburg vs. TV Ingersoll Bühl, 08.02.14, 1. BLM
Auswärtssieg! - Foto Andreas Arndt -
Foto:

Am Samstagabend, den 08.02.2014 trotzte der TV Ingersoll Bühl allen Statistiken und gewann klar mit 3:0 (25:20, 25:19, 25:21) gegen den TV Rottenburg. Durch eine couragierte Leistung der Wolochin Truppen konnten die mitgereisten Bühler Fans am Ende der Partie drei Punkte bejubeln.

 

Der Start in die Partie verlief noch etwas holprig für die Bisons und zur ersten technischen Auszeit lagen die Bühler mit 8:5. Aber die Worte von Coach Ruben Wolochin fruchteten und das Team, welches erstmals in dieser Saison mit Martti Juhkami in der Startformation auflief, legte einen Zahn zu. Bis zum Stand von 19:19 waren beide Mannschaften gleichauf. Dann konnten sich die Bisons mit 23:20 etwas absetzen und den Satz letztendlich klar für sich entscheiden.

Im zweiten Satz bewiesen die Bisons dann warum sie zu den Top vier der Liga gehören. Von Beginn an spielte der TV Ingersoll Bühl ein hohes Tempo. Zudem agierte der Block deutlich besser als noch am Dienstag in Paris. Axel Jacobsen konnte ein variables Zuspiel aufziehen und die Bühler Angriffsspieler fanden immer wieder eine Lücke im Rottenburger Block. So zog die Mannschaft von 16:10 über 21:15 uneinholbar dem Satzgewinn entgegen.

Die mitgereisten Bühler Fans sahen eine Bühler Mannschaft, die konsequent dem Spiel ihren Stempel aufdrückte und zeigten, dass sie in Rottenburg unbedingt gewinnen wollten. Dem entsprechend ging das Team auch hoch konzentriert in den dritten Satz. Aber Rottenburg gab die Partie noch nicht verloren und zeigte eine starke kämpferische Leistung. Dennoch bewahrte das Team von Ruben Wolochin in den entscheidenden Momenten  die Ruhe und erzielte immer wieder die wichtigen Punkte. Vor allem das kurze Zuspiel auf die Mittelblocker Nick Vogel und Andri Aganits erwies sich als erfolgreich. Mit 25:21 ging auch der dritte Satz und somit der Matchgewinn nach Bühl.

Die 2.100 Zuschauer sahen trotz dem deutlichen Ergebnis ein tolles Derby mit spannenden Ballwechseln und schönen Spielzügen. Herzlichen Dank an die mitgereisten Fans, die wieder einmal lautstark hinter ihrer Mannschaft standen und das Spiel in der Paul-Horn-Arena fast zu einem Heimspiel gemacht haben.
 

Am Mittwoch, den 12.02.2014 und Samstag, den 15.02.2014 bestreitet der TV Ingersoll Bühl die nächsten Spiele. Am Mittwoch geht es zu Hause im CEV Cup gegen PARIS Volley und am Samstag ist der VC Dresden zu Gast in der Großsporthalle. VAMOS!

www.tv-buehl-volleyball.de

veröffentlicht am Sonntag, 9. Februar 2014 um 13:16; erstellt von TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 09.02.14 14:39