Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Die Adler fliegen ein

BERLIN RECYCLING Volleys vs. Moerser SC, 15.02.14, 1. BLM
Foto: Eckhard Herfet, Berlin
Foto:

Bisher konnten die BR Volleys alle Bundesliga-Heimauftritte der Saison für sich entscheiden, das soll möglichst auch für die drei noch verbleibenden Heimspiele bis zum Beginn der Play-offs gelten. Um dieses Ziel erreichen zu können, werden Konzentration und gute Leistungen notwendig sein, so auch am Samstagabend (15. Feb um 19.30 Uhr), wenn der zuletzt stark agierende Moerser SC in der Berliner Max-Schmeling-Halle gastiert.

Im Verlauf des Spieljahres haben sich die Moerser im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt. Aktuell liegt der MSC auf dem 6. Platz und hat damit die direkte Play-off-Qualifikation schon fast sicher. Dabei ließ die Anfangsphase der Saison zunächst anderes vermuten: Nach den personellen Umbrüchen im Sommer taten sich die Rheinländer schwer, zu alter Form zu finden, erst am sechsten Spieltag gab es mit einem knappen 3:2 gegen die VSG Coburg/Grub das erste Erfolgserlebnis. Ein Schlüsselmoment für den Traditionsverein, denn in der Folgezeit präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Chang Cheng Liu wie verwandelt und überzeugte mit fünf Siegen in Serie. So überraschte Moers mit einem klaren 3:0 gegen den Tabellenfünften Evivo Düren und ging auch im umkämpften Duell gegen den TV Ingersoll Bühl mit 3:2 als Sieger vom Feld. 

Weiterlesen auf www.br-volleys.de

 

veröffentlicht am Freitag, 14. Februar 2014 um 06:10; erstellt von SCC Berlin e.V.
letzte Änderung: 14.02.14 06:12