Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

TV Ingersoll Bühl erneut auf Platz 4

TV Ingersoll Bühl vs. BERLIN RECYCLING Volleys, 09.03.14, 1. BLM
Artistische Einlage von A. Jacobsen - Foto Andreas Arndt -
Foto:

Am Sonntag, den 09.03.2014 musste sich der TV Ingersoll Bühl trotz eines aufopferungsvollen Kampfes mit 1:3 (25:23, 17:25, 23:25, 22:25) dem noch amtierenden Meister aus Berlin geschlagen geben.

Bühl startete mit Axel Jacobsen auf der Zuspieler-Position, Martti Juhkami und Joe Sunder als Außen-Annahmespieler, Diagonalspieler Marvin Prolingheuer, den beiden Mittelblockern Andri Aganits und Nick Vogel sowie Libero David Molnar.

Beide Teams starteten hoch motiviert und lieferten sich eine Partie auf Augenhöhe. Mitte des ersten Satzes konnten sich die Bühler durch eine stabile Annahme sogar einen deutlichen Vorsprung (16:11) erarbeiten. Mit tollen Aufschlägen und einer mannschaftlich geschlossenen Leistung entschieden die Bisons den ersten Satz mit 25:23 für sich.

Der Start des zweiten Satzes verschliefen die Bühler etwas und Berlin nutze diese Schwächephase eiskalt aus. Von 8:4 über 16:8 zogen die Hauptstädter unaufhaltsam dem Satzgewinn entgegen. Ruben Wolochin nutzte diese Situation, um seinem Stammpersonal eine kurze Pause zu gönnen. Mit 25:17 ging der zweite Satz an Berlin.

Die BR Volleys kam nun so richtig in Schwung und verlangten den Bisons alles ab. Die Hausherren kämpften um jeden Ball und hielten dagegen. Eigene Fehler brachten die Bühler letztendlich um den verdienten Lohn ihrer Bemühungen. Mit 25:23 ging der dritte Satz knapp an die Gäste. Im vierten Satz ereignete sich ein ähnliches Bild als im Satz zuvor. Bühl spielte stark auf, schaffte es aber nicht, dass Spiel noch zu kippen. Trotz einer tollen Leistung entschied Berlin auch diesen Satz mit 25:22 für sich.

Der TV Ingersoll Bühl bleibt trotz dieser Niederlage auf dem vierten Platz nach der Normalrunde und trifft somit im ersten ¼-Final Playoff Spiel auf evivo Düren. Tickets für dieses Spiel am Mittwoch, den 26.03.2014 um 20.00 Uhr gibt es in der Geschäftsstelle und allen Vorverkaufsstellen.

www.tv-buehl-volleyball.de

veröffentlicht am Montag, 10. März 2014 um 16:55; erstellt von TV Bühl Volleyball
letzte Änderung: 11.03.14 08:39