Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Vorletztes Heimspiel für den VCO

VCO Berlin vs. SWD powervolleys Düren, 07.02.21, 1. BLM
VCO Berlin (m1)
Foto: Frank Ziegenrücker

Am Sonntag, den 07.02.2021 um 16 Uhr, sind die Jungs vom VCO Berlin in der 1. Bundesliga der Herren zum vorletzten Mal Gastgeber in dieser Saison. Dieses Mal kommen die SWD powervolleys aus Düren nach Berlin.

Der VCO ist gewarnt, spielen die Dürener doch eine starke Saison und belegen nach zuletzt zwei Siegen in Serie momentan den 3. Tabellenplatz.

Und auch in diesem Spiel gibt es ein Wiedersehen mit ehemaligen VCOlern: Ivan Batanov und Eric Burggräf (1. Liga-Projekt 2018/19) sowie Tim Broshog (vor 2007) stehen im Kader des Teams aus NRW.

Die „jungen Wilden“ sind im heimischen Sportforum Hohenschönhausen auf Wiedergutmachung aus, denn das Hinspiel ging 1:3 verloren. Mut macht dabei das letzte Wochenende, denn es gab zwei starke Spiele gegen die Topteams vom VfB Friedrichshafen und den Volleyball Bisons aus Bühl. Leider hat es dennoch nicht für einen Satzgewinn gereicht. Das soll sich diesen Sonntag endlich ändern.

Doch einfach wird es nicht: Einerseits muss das Team den krankheitsbedingten Ausfall seines Liberos Moritz Eckardt kompensieren. Auf der anderen Seite ist Max Kersting wieder einsatzbereit nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk.

Für den VCO ist es das vorletzte Heimspiel in dieser Saison. Inklusive dieser Partie stehen nur noch 4 Spiele bis zum 17. Februar auf dem Programm. Dann endet für die aktuellen Akteure die Zeit beim VCO in diesem Erstligaprojekt.

Das Spiel startet um 16 Uhr im Sportforum und wird wie gewohnt im Livestream auf Sporttotal übertragen.

veröffentlicht am Freitag, 5. Februar 2021 um 15:50; erstellt von VC Olympia ´93 Berlin e.V.
letzte Änderung: 05.02.21 15:50