Ergebnisarchiv | 1. Bundesliga Männer

Transfer, der aufhorchen lässt

SVG Lüneburg
Der Brasilianer Arthur Nath, in blau, bereichert die neue Mannschaft der LüneHünen
Foto: SVG Lüneburg

Brasilianischer Flummi im Angriff

Arthur Nath bringt auf Außen eine neue Volleyball-Kultur bei den LüneHünen mit ein

Brasilien ist seit Jahrzehnten eine der führenden Nationen im Männer-Volleyball. Aus dem Land des amtierenden Olympiasiegers einen Spieler der „Superliga Banco do Brazil“ nach Deutschland zu holen, gelingt in der Regel nur Spitzenmannschaften. Doch so einen Coup hat nun auch die SVG Lüneburg gelandet. Vom Erstligisten Azulim Gabarito Uberlandia kommt Arthur Nath, ein 21-jähriger Außenangreifer.

Arthur Adriano Nath: Dieser Name hat in Brasiliens 1. Liga schon einen guten Klang, obwohl das Talent im Oktober gerade einmal 22 Jahre jung wird, sich aber schon in der höchsten Spielklasse fest etabliert hat. Mit Uberlandia, im Bundesstaat Minas Gerais die zweitgrößte Stadt (nach Belo Horizonte) mit 700 000 Einwohnern, wurde er zuletzt 6. (von 12) in der Hauptrunde und schied im Playoff-Viertelfinale nur knapp mit 2:3 und 2:3 gegen den späteren Meisterschaftsdritten Volei Renata aus...weiterlesen auf www.svg-lueneburg.de

veröffentlicht am Montag, 31. Mai 2021 um 08:49; erstellt von SVG Lüneburg e.V.